Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

neubaugebiet

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 899
    Aufrufe
  • Teilnehmer
die sonne verliert sich am himmel kein bewaldeter hang
wiegt sie in den schlaf ich halte ihr einen fliederzweig
an die wange damit sie von duftkissen träumen kann

beim chinesen gibt es suppe süßsauer dazu gebratene
nudeln mit ente kross ich denke an die wüste gobi
während mein blick über die parkplatztristesse streift

mit geschlossenen augen sehe ich wie sich der bachlauf
vor der malerischen mischwaldkulisse durchs tal schlängelt
die luft über den wiesen schmeckt nach honig und heu

Guten Morgen Perry,
ich lese deinen Text sehr wehmütig, der für mich, vom Zurückweichen derNatur erzählt. Ich bedauere das immer wieder, wenn grüne Wiesen jetzt asphaltiertwerden, Bäume grauen Häusern weichen müssen und eine völlig neue Landschaft entsteht,wo der Duft nach Honig und Heu fort ist. Natürlich müssen Wohnungen gebautwerden, damit die Leute vernünftig wohnen können, dennoch ist es bedauerlich,dass eine einst so wundervolle Landschaft verschwindet.
LG Carry

Hallo Carry,
genauso ist der Text gemeint. Wie fast immer stehen auch da Profit und Egoismen im Vordergrund, die Natur wird zubetoniert anstatt sie zu intigrieren.
Danke fürs Interesse und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 899
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben