Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Neugeborene Babys

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Rosa
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 366
    Aufrufe
  • Teilnehmer
... oder sogar vorzeitig tötet. Auch menschliche Monster waren möglicherweise einst suesse Babys, lieber Uwe. 

Wer eigene Kinder hat, wird dadurch getröstet, dass wenigstens das eigene Fleisch und Blut einen im ewigen Kreislauf von Geboren werden, Leben und Sterben verdrängt/"ersetzt". LG Stephan

Hallo Seeadler,

Ich dachte mir schon, das könnte kompliziert werden.
Der kindliche Gedanke von gestern war:
1 Mensch stirbt (irgendwo), 1 anderer wird dafür geboren (irgendwo).
Hier wird das etwas grotesk oder bedrohlich enger verbunden bzw. umgekehrt:
1 Mensch wird geboren, 1 anderer muss dafür sterben.
Einer verdrängt den anderen.
Ja, so ist's einigermaßen gruselig.

Als Nächstes wieder was Lustiges. Versprochen.

Hab einen schönen Tag!
Uwe

P.S. Dass am Samstagmorgen überhaupt schon so viele Leute wach sind ...

Hallo Stavanger,
nun, das würde ich nicht ausschließlich auf das Ableben beziehen. Es gibt auch Situationen während des Lebens, wo man "ersetzt" wird. Dafür muss man nicht sterben. Sei es in der Liebe, im Arbeitsleben oder wo auch immer. Für den Betroffenen auf jeden Fall "gruselig" 😉.
Beste Grüße
Elisabetta

Hallo, lieber Uwe,
mit knappen Worten soviel gesagt - Chapeau!  Bin ein positiv denkender Mensch und wer mich ohne meine Schattenseite ersetzt, könnte harmlos sein. LG Rosa 🌹

• Rosa
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 366
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben