Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

nørre lyngvig

• Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 866
    Aufrufe
  • Teilnehmer
auf dem kaminsims steht die hölzerne
nachbildung des leuchtturms von dem
wir lichtsignale ins ungewisse schickten

nun rollt aus der ferne der winter heran
streut mit weitausholender hand schnee
über das von dünen geschützte land

mit schwung fällt die axt den stamm
zerteilt das eingeritzte herz in scheite
unvergessen wärmender momente

Hallo Jack,
dein Kommentar wärmt natürlich mein Dichterherz, denn nichts freut einen Schreiber mehr, als eine treffende Reflexion seiner Intentionen. Gerade in der dunklen Jahrenzeit kommen die Erinnerung an schöne Zeiten wieder hoch und wärmen die fröstelnde Seele. In dem schwungvollen Axtschlag liegt (wenn auch versteckt) der Wille mit der Wärme der Erinnerung den Aufbruch in einen neuen Frühling zu wagen.
Danke für deinen wertschätzenden Komm und LG
Perry

Hallo Volker,
danke für die schönen Erinnerungssteine. Ich habe mit meinen einen Wandkalender erstellt, der mich immer wieder an die dünengesäumte Küste entführt.
LG
Perry

Hallo Frank,
die Zeile könnte mal ein Limmerick werden, wenn sie groß ist.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Danke für fen Reimspaß und LHG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 866
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben