Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nun

Wollen das es wieder aufhört.
Selbstverständlichkeit zur Ganzheit
schührt unsinnig Keile.

Er macht Stumm.
Der Versuch tot zu schweigen,
was so stürmisch begann.

Auch nur ein Zeugniss der Anstrengungen
die es zu erleiden gibt,
so kurz vor des Berges Wipfel.

Und alles nur
wegen des Grundes
offenssichtlich ungleichen Verhälltnisszwangs.

( Endlich weiß ich wie man seine Dichtungen im nachhinein bearbeiten kann, juhuu)

Hallo Petra,

das gefällt mir wieder sehr gut. Obwohl ich weiß, dass diese Form von dir bewußt gewollt, wäre mir eine andere Zeilenform viel lieber, man könnte es flüssiger lesen. Aber nun, das ist Ansichtssache.
Liebe Grüße
d.Kleine Bärin

Hallo kleine Bärin!

Die Zeilenform, genau!

Ich freu mich im Moment wirklich, über einige Punkte, wie diesen, die für mich noch völlig offen sind.
Bedeutet sozusagen Schulbank drücken. Apropo, kennt einer hier vielleicht ein gutes Buch?!
Wäre wirklich klasse. Ich schau auch mal im Forum, da war doch auch noch was!

Ach, mir gehts langsam wieder besser, meine Energie kommt zurück! Ich geb dem Forum noch ne Change.

Zum Abschluß ein Zitat von Montaigne

Man muß viel lernen, um zu erkennen, daß man wenig weiß.

...torpediert alles ( was den Berg)?!

Torpedieren. Erstmal, ein echt geniales Wort
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Bleibt dennoch ein Ding mit einem umstrittenen Einsatzbereich, schaut man mal genauer hin.

Das kann in dem Falle dieses Gedichtes, finde ich, sowohl gut als auch schlecht sein.
Hätte Dir gefallen wenn ich am Ende noch näher darauf eingegangen wäre ?!
Bin ich das nicht, vielleicht sogar unbewußt!?

Bin leicht irritiert und ein bissl amüsiert, weil ich nich weiß in welche Richtung ich denken soll.

Und außerdem, Kamillo, willste scheekern, oder was!?

Freu mich auf eine Antwort Vokalchemist (was für ein g.. Name! ) und auf die von Kamillo ooch!

sind die Fehler Absicht?

ich weiß nicht, fällt das dem keinem hier auf- was bitte ist "wida"?und "totzuschweigen" und "wegendes" schreibt man wenn dann auseinander und es heißt "wegen dem"
also bei aller Liebe, auch in Gedichten sollte man auf Grammatik achten oder war das ein Versuch in bayerischem Dialegt zu schreiben :roll:

Alles Liebe
Angel

Ja ich weiß doch Angel!

Berliner und Beyer ist von der Schwierigkeit ähnlich, wenn es um das liebe Hochdeutsch geht.
Ich bemüh mich ja, vergeßt bitte nicht, das ich ein absoluter Laie bin.
Und zu wida und aba, sei es mir doch ,bitte,wenigstens in der Welt der Kommies gegönnt

Grüße

Zurück
Oben