Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Nur ein Fehler

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Seddy
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 50
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Seddy

Neues Mitglied

Seddys Themen
Fehler, immer nur Fehler.
Ich hab’s doch gewusst.
Aber ich habe so sehr gehofft.

Es sind teure Fehler.
Und jedes Mal, wenn ich einen entdecke,
schnürt es mir die Luft ab.
Mein ganzes Denken ist dann gelähmt
und nackte Grausamkeit fällt darüber her.
Es gibt keine Gefangenen,
nur Tote und Verletzte in diesem Kampf,
der kein Ende nimmt.

Nur manchmal gelingt es mir tatsächlich
mich wieder aus dem Schlick der Versager-Gedanken heraus zu arbeiten.
Ich gelange zurück an die Oberfläche
und kann endlich, endlich wieder atmen.

Dann frage ich mich jedes Mal,
was wohl passiert,
wenn ich den Kampf einmal endgültig verliere.
Das macht mir Angst.

Liebe Seddy,

dieser Text fängt auf eindrucksvolle Weise die emotionale Zerrissenheit und Angst vor Fehlern und Versagen ein. Die kraftvollen Bilder und der dramatische Kampf verstärken die innere Qual des Sprechers, während die Wiederholungen und der Schluss die intensiven Gefühle von Ohnmacht und Angst unterstreichen.
Es könnte durch etwas subtilere Ausdrucksweise und weniger Wiederholungen noch wirkungsvoller sein.

Sehr gern gelesen.

Liebe Grüße
Fehyla

Zuletzt bearbeitet:

Seddys Themen
liebe Fehyla,
Vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Tatsächlich ist auch mir das Unfertige und Unbearbeitete dieses Gedichts bewusst. Aber gestern waren all meine Gedanken, all mein Fühlen voll damit und ich habe es einfach nur in 5 Minuten runter geschrieben. Deshalb kann ich dich eben gut verstehen. Ich denke aber, es wird sich weiter entwickeln.
Herzliche Grüße, Frauke

• Seddy
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 50
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben