Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur geträumt

Ich lieg in deinen Armen,
du küßt die Sorgen fort.
Ich fühl mich so geborgen
bei dir an diesem Ort.
 
In meinen Augen leuchten Tränen.
Du siehst mich zärtlich an.
Ich höre auf zu zittern
weil ich zuhaus sein kann.
 
Du küßt mich,ich erwache.
Es war ein schöner Traum!
Ich reibe meine Augen
und fass es wirklich kaum.
 
Nun bin ich wieder allein
und wünschte,ich könnt zurück.
Ich starr die Wände an
und träum vom großen Glück.
 
lg Muse 4. August 2009
 
Hallo Muse,
 
um ehrlich zu sein finde ich dies Gedicht schon fast zu einfach. Mir kommt es vor, als ob ich diese Verse schon mehrmals in meinem Leben gelesen hätte. Deshalb rauscht es förmlich an mir vorbei. Versteh mich nicht falsch, denn ich kann es nicht als schlecht bezeichnen. Jedoch machen die sehr einfach gehaltene Sprache, die schon oft gelesenen Reime und die fehlenden Metaphern dieses Gedicht einfach nicht gerade besonders für mich. Es bleibt bei mir nichts hängen.
 
Das ist subjektiv - klar - und einige werden dir hier sagen, dass es sie tief berührt usw. Nimm meine Meinung also nur als das, was sie ist: meine Meinung.
 
Viele Grüße
von
Quicksilver
 
Danke für deine Kritik. Sicher kann man dieses Gedicht auch anders gestalten. Ich habe mich für die einfache Art entschieden. Wir entwickeln uns alle mit der Zeit weiter.Vielleicht wird es mir irgendwann einmal gelingen,daß dir ein Gedicht von mir gefällt. Das würde mich freuen. Nochmals danke für deine Ehrlichkeit.
lg Muse
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

 
Ich mag diese Art der Gedichte. Wie du schon geschrieben hast "simpel". Und auch sie wollen uns etwas in einfachen Worten sagen. Ich würde gern eines deiner Gedichte einmal lesen.
lg Muse
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

 
Zurück
Oben