Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Nur lamentieren?

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 272
    Aufrufe
  • Teilnehmer
 ​
 ​
 ​
Nur lamentieren?
 ​
 ​
 ​
Ein Aufschrei geht durch unser Land
Er ist den Menschen wohlbekannt.
Die Hilfsgelder der Bauern futsch.
Nun rüsten sie zu einem Putsch.
Ist es gerecht, den Kampf zu führen?
Oder kuschen, und nur lamentieren.
 ​
Stürzt es das Deutschland in die Not,
wenn bleibt der Preis für Fleisch und Brot?
Doch steigt der Diesel für den Bauer.
Dann werden alle Menschen sauer.
Aufs Neue steigen dann die Preise.
Hör zu, mein Staat, das wäre Scheiße!
...
..
.

Hallo @horstgrosse2

gut zusammengefasst. Deine Ansicht gefällt mir. 

Wir haben das Protestrecht in Deutschland und das ist auch gut so. So soll es bleiben. Nur darf es nicht in Willkür und Vandalismus ausschlagen, wie diejenigen die Habeck bedroht hatten. Das hat mit Protestfreiheit nichts mehr zu tun. Meine bescheidenen Gedanken dazu. 

LG JC

@Joshua Coan

Moin.

Das Gedicht war ein kurze Aufwallung meiner Gefühle.   Sie ist fast verebbt.  Ich weiß, egal wie ich darüber denke, es wird sich nichts ändern. Wir schieben alle einen Berg von Ungereimtheiten vor uns her, der eine mehr als der andere. Das Gefühl zu haben, sie, die Regierung, sie wollen daran gar nichts ändern. Aber nach draußen in die Welt, da zeigt unser Staat, dass er in Geld schwimmt. Hier eine Spende, dort ein Trostpflaster.  Abbruch. 
Ok, danke für die Resonanz. 

• Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 272
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben