Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Offenes Buch

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 91
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Teddybär,
vielleicht wäre es manchmal besser nicht alles auszulesen, damit ein wenig Geheimnisvolles bleibt!
Hier hat das Erkennen aber wohl eine Beziehung beendet, bevor sie zum Problem gworden ist..
LG
Perry

hallo teddybär,

ich lese es eher so, als ob das LI nicht zufrieden damit war, dass das LD nicht alle seine geheimnisse auf den tisch gelegt hat ("doch schnell hast du es zugeschlagen"). vielleicht, weil es der meinung war, dass sie nicht zusammenpassen und damit keine notwendigkeit eines weiteren kennenlernens besteht.

mir gefällt, wie du hier mit verschiedenen sprichwörtern und redewendungen spielst.

liebe grüße
sofakatze

Hallo @sofakatze

Deine Lesart ist punktgenau. Sie hat das Buch zugeschlagen, ihr hat nicht gefallen, was Sie sah. Das LI hat auch in Ihre Seele/Augen geblickt und ist zusammengezuckt. Die beiden waren nicht für einander bestimmt, wenngleich sich das LI Hoffnungen gemacht hat.

Herzlichen Dank und lieben Gruß!
Teddybär 🐻

Hi Ted,
der Versuch
war nett...
Offenes Buch

Du bist für mich ein offenes Buch
Ich kann in deinen Augen lesen
Doch schnell hast du es zugeschlagen
Außer Spesen nichts gewesen.

Schade, ich hatte große Pläne
Wir zwei hätten es weit gebracht