Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

ohne titel...

• M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 942
    Aufrufe
  • Teilnehmer

dich vor meinem geistigen auge

jeden tag,

und doch so gedankenverloren!

manchmal voll vorsatz

euphorisch sogar,

und dann so gedankenverloren!

gefuehle zu lenken

ein grausamer zwang,

am ende gedankenverloren!

zeit vergeht weiter

herzscheisse verblasst,

dein laecheln will bleiben

und laesst mich

gedanken verlieren!

Hallo & herzlich willkommen im Forum! :wink:

Dein Werk wirkt auf mich noch etwas unstrukturiert. Mir sind die Verslängen zu unterschiedlich, als dass man flüssig lesen könnte. Ebenso sind noch einige Holperer drin, wie z.B. "...voll vorsatz". ME klingt das unschön. Über die Groß- & Kleinschreibung kann man sich streiten.^^

lg David :wink:

wahrscheinlich hast du recht...! das war allerdings das erste mal das ich sowas gemacht habe :lol:
"voll vorsatz" ist mir allerdings gestern auch schon aufgefallen... danke dir! gruß mini

ich habe gerade erst mal herzlich über den schönen Neologismus "Herzscheiße" gelacht! Ich muss allerdings sagen, dass mich die vielen Wiederholungen bei einem so kurzen Stück nicht gerade vom Hocker reißen.

Hm... "Voll Vorsätze" vielleicht? Bin ein großer Alliterationsjunkie
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png
und fände es schade, die Alliteration sausen zu lassen...

LG,
Tintendrache

danke für eure antworten! ich würde sagen "voller vorsatz" oder? jedenfalls habe ich jetzt ein bischen blut geleckt, deswegen bin ich für jeden "tipp" oder nennen wir es verbesserungsvorschlag dankbar! das mit den wiederholungen kann ich ein wenig nachvollziehen´, andererseits empfinde ich sowas auch ein bischen als "geschmackssache" oder!?

freundliche grüße mini! :wink:

• M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 942
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben