Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Optische Täuschung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ein Holzwurm saß mit finstrer Miene
vor einer prächtigen Vitrine.
Er hatte diese auserkoren,
um sie genüsslich zu durchbohren.

Doch wollte es ihm nicht gelingen
in die Vitrine einzudringen,
wie er auch schnaufte und sich wand,
sich nirgendwo ein Einlass fand.

Er lehnte sich erschöpft zurück
und musterte das noble Stück
und fand ein Etikett vom Werk
mit einem Qualitätsvermerk.

Sah aus wie Holz, doch war, oh je,
die Herrlichkeit aus PVC.
Da nahm er seine sieben Sachen,
um anderswo sein Glück zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Uloisius und Jack, ich freue mich, dass euch mein Holzwurm ein wenig amüsiert hat. Ja, Würmer, Schnecken und andere Kleintiere haben irgend etwas an sich, dass sich humorvoll bedichten lässt.
LG Wilde Rose
 
Hallo Wilde Rose,
 
… ein hübsches Gedicht. - Wurm, Made, Schnecke & Co lassen sich vortrefflich zu Gedichten verwursten.
 
Der Holzwurm in deinem Werk hatte also das Pech auf ein Holzimitat zu stoßen, aber Gott sei Dank können diese possierlichen Nager und Bohrer ja vortrefflich lesen … packen flugs ihre Siebensachen und versuchen andernorts ihr Glück.
Fazit:
Nicht zu verbohrt sein!
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

 
Gern geschmunzelt.
 
LG
Berthold
 
Hallo Berthold,
ich danke dir für deinen wie immer liebenswerten Kommentar. Ja, die Holzwürmer heutzutage, überaus possierlich und können sogar lesen.
aint:
Liebe Sonntagsrestgrüße
Wilde Rose
 
  • Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben