Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art organischer Orkan

• Ersteller Ersteller Dio
  • Erstellt am Erstellt am
Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 280
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich habe ein Organ ​
Das nur Du reizen kannst ​
Es tost wie ein Orkan ​
wenn Du mich anfasst​
 ​
Es ist ja nur ein Organ  ​
und  ich weiß nicht, wofür ich es habe ​
Weil es nur durch Dich einen Orkan ​
entfachen kann. Diese eine Gabe ​
 ​
ist das nicht ein​
Fluch ?​
 ​
Und wieder​
schmeckt Dein Kuss ​
wie Untergang ​
wie Neuanfang ​
 ​
Doch dieses Organ ​
sieht und hört und schmeckt Dich nicht !​
 ​
Es kennt nicht Dein Gesicht !​
Es riecht Dich nicht !​
und erweckt doch nur durch ​
Dich ​
diesen​
Orkan ,  Untergang,  Neunfang​
 ​

Hallo, Dionysos,

dieser wunderbare Orkan im Herzen! Man hat nie genug davon - vor allem, wenn man ihn nicht mit allen Sinnen erfassen kann.

Schön! Vor allem diese kleine Strophe gefällt mir:

Und wieder

schmeckt Dein Kuss 

wie Untergang 

wie Neuanfang

Fast denke ich, dass die letzte Strophe alles noch einmal zusammenfasst, und sie nicht nötig ist. Ich würde das Gedicht ein wenig komprimieren, aber ich weiß, wie schwer das einem beim eigenen Werk fällt. Am ehesten bastelt man daraus noch ein zweites, kürzeres, Gedicht.  Wenn man es nicht kürzt, bleibt die erotische Komponente ...

LG Nesselröschen

dieser wunderbare Orkan im Herzen! Man hat nie genug davon - vor allem, wenn man ihn nicht mit allen Sinnen erfassen kann.

das hast du wunderbar geschrieben ich möchte sogar sagen: GERADE wenn man ihn nicht mit allen Sinnen erfassen kann…

Ich denke über die letzte Strophe nach. Du meinst wenn man es nicht kürzt bleibt die erotische Komponente ? Spannend. 

merci ! 

mes compliments 

Dio

• Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 280
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück