Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art out of haut

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Gemeiner Stechapfel
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 65
    Aufrufe
  • Teilnehmer
In der Nacht, wenn alles finster
klammer Nebel hängt im Ginster,
kommt er aus dem Loch gekrochen.
er hat frische Haut gerochen!

Sagt: der Tag war dir zuwider,
komm, ich sing dir alte Lieder,
kriecht zu mir in mein Gebein,
ganz und gar in mich hinein.

Und er nagt und frißt von innen,
bald bin ich schon fast von Sinnen,
denk, bevor er mich verdaut,
fahr ich lieber aus der Haut!

Er ist ja kein Kostverächter,
streift sie über mit Gelächter.
Katerchen leckt meinen Po,
pfui, das schmeckt nicht, viel zu roh!

Während ich ihn laut verfluche,
mache ich mich auf die Suche….
Warte, heute nacht um drei
komme ich bei Dir vorbei!

@Gemeiner Stechapfel

Hallo @Lizzy

Vielen lieben Dank dass du dich an mein Thema heran getraut hast! Hut-zieh-Geste!
Es ist natürlich nicht so geworden wie ich mir das gedacht habe, aber das konnte man
ja auch nicht verlangen. Letztendlich ist es dein Thema, umgesetzt mit meinen Vorgaben.
Daher lasse ich dir gerne meinen Eindruck da.

In deinem Thema lese ich den Besuch eines Alps, oder des "Boogeyman" und die Revanche
des LI am Schluss. Ich würde dein Monster einen "Hautdieb" nennen, der dem LI das Fleischkostüm
stibitzt. Zapp Zarapp, die Haut ist ab! Und Wackety Wack, ab in meinen Sack! Oder so...
Ich finde die Reime lesen sich angenehm und dein ulkiger humoristischer Einbau in Abschnitt Vier
passt sehr gut wie eine schöne Blüte im nebligen Morast.
Eine gruselige Stimmung, aber mehr in Richtung Kindergedicht, was ich völlig in Ordnung finde. Und
der "Hautdieb" hätte auch von den Gebrüdern Grimm stammen können.

Deine Version meiner Vorgaben gefällt mir ganz gut! Und noch mehr freut es mich, dass ich dich dazu
inspirieren konnte! 🤗😎👍
Nur am Titel der Geschichte solltest du vielleicht noch einmal feilen... 😅

Alles in allem: 5 von 5 Sternen.

LG und herzlichen Dank dir Lizzy
JC

Hallo JC,
ich freue mich über Deine wohlmeinende Kritik, auch wenn es nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat! Wie Du sagst, dichtet halt jeder mit seinem eigenen Hintergrund.
Über den Titel werde ich nochmal nachdenken, ich finde ihn auch nicht sooo gelungen🫣
Ich hoffe, daß sich noch andere an das Thema wagen und vielleicht das liefern, was Du Dir vorgestellt hast!

In diesem Sinne herzliche Grüße, Lizzy

Ich hoffe, daß sich noch andere an das Thema wagen und vielleicht das liefern, was Du Dir vorgestellt hast!
Das glaube ich wird nicht passieren, was es auch nicht muss. 🙂
Außer ich schreibe es selbst.
Aber ich finde es spannend wie sich Gedanken ergänzen und über Köpfe hinaus verknüpfen und weiter entwickeln. Das einbringen einer Idee und die individuelle Weiterentwicklung.

Interessant dabei der übertragene Gedanke am "Schreiben nach Wunsch". Das hat irgendwie etwas von "menschlicher KI", findest du nicht?
Würde gerne mal wissen wie die Moderation auf diese Idee gekommen ist...
@MythonPonty @Claudi

LG JC

Ich finde es auch spannend, darum habe ich ja geantwortet….Manchmal würde ich auch gern etwas schreiben, aber mir fehlt das Thema und deshalb finde ich es eine gute Idee!
Genauso spannend würde ich es finden zu lesen, wie DU das Thema angehst,
vielleicht schreibst Du ja irgendwann noch Deine eigene Version!

LG Lizzy

• Gemeiner Stechapfel
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 65
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Lizzy

Aktive Themen von Lizzy

• Vorsatz
    🔥 🔥 · Veröffentlicht am