Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Poesie

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Anaximandala
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 331
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Poesie durchdringt die Räume.
Jede Blüte, die entbrennt,
wandelt sich, wird Fundament,
Elfenbein erwächst zu Türmen,
widersteht Gedankenstürmen.
 
Blütenstaub und Fantasie,
wie im Zauberwald die Bäume,
sind der Schlüssel zur Magie.
 
Sie vermag bei Nacht zu blühen
und im Wasser Funken sprühen,
ist die Unschuld, wie ein Kind,
weht ganz flüchtig fort im Wind.
Sie entfaltet sich durch Träume.
 
 
@Anaximandala


 


 


Moin.


 


Was hast du für ein Reimschema hier?


 


A


B


B


C


C


 


D


A


D


 


E


E


F


F


A


 


 


 


Verwundert, tschüss.


 


 
 
Moin Horst,
 
ehrlich gesagt, keine Ahnung das Schema hat sich ziemlich spontan ergeben. Ich glaube ich wollte die erste und letzte Zeile gerne mit einem Reimwort haben und fand die Idee dann witzig, den Reim ein drittes Mal reinzunehmen genau in der Mitte. Zumindest in der Zahl der Silben ist das Gedicht an der mittleren Zeile gespiegelt. 
Fürs nächste mal vielleicht
 
a
b
b
c
c
 
d
a
d
 
c
c
b
b
a
 
Das hätte glaube ich etwas 😄
 
Liebe Grüße
Delf
 
@Anaximandala


 


 


 


Moin.


 


Findest du irgendeine negative Reaktion auf mein erstes Echo?


 


Ich habe selbst solche Experimente durchgeführt. Also, alles paletti.


 


 
 
??
Nein, was lässt dich annehmen, dass ich an deinem Kommentar etwas als negatives Echo verstanden haben könnte?
 
Mal unabhängig davon, dass du ja das Recht hättest, ein negatives Echo zu geben und dass, hättest du das getan, in einem negativen Echo immer noch viel Wert liegt, außerdem noch Ehrlichkeit und die Wertschätzung das kritische Empfinden auszudrücken.
 
Also, wäre wenn und würde 😄 es so sein, dass du ein negatives Echo gegeben hättest, konstruktiv wäre es wertvoll und ich wäre dir dankbar.
 
Aber jetzt, muss ich sagen, bin ich fast etwas sauer, dass ich in dieser Situation dahin gekommen bin, eine Erklärung abgeben zu müssen - oder zu glauben es zu müssen - auf jeden Fall es getan zu haben.
Aber nur fast und auf jeden Fall nicht wirklich 😅😄😂
 
Also nein, wiegesagt, alles super!
Ich hatte keinerlei Gefühl in diese Richtung und wenn mein Schreibstil evtl eine andere Assoziation hervorgerufen haben sollte, ich glaube meine Sätze sind heute "abgehackter", dann nur weil in meinem subjektiven Empfinden die Aspekte "alles ist cool" und "ist mir egal"  heute in einem schönen Gleichgewicht stehen 😂
 
Alles cool, danke dir fürs nachfragen
Liebe Grüße
Delf
 
  • Anaximandala
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 331
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben