Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Realität und Illusion

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Fiete686
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 34
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Realität und Illusion

Feldermeer, kein Schiff am Horizont
Weitentfernte Bäume, ziehen an uns vorbei
Sind auf Schusters Rappen unterwegs,
mit viel Sonnenschein und Freude im Herzen

An einem Feld mit des Bauern Gemüse
Fotos machte, vom gleichen Geschehen
Zwei unterschiedliche Realitäten aufzeigen
stand gebannt in surealer Situation

Die Bedeutung dieser Fotos jetzt versteh'
Realität ist eine Illusion von mir erschaffen
Andere immer Ihre eigene erzeugen,
sind vielleicht bereit, die meine zu teilen,
so wie ich vielleicht, die Ihre teilen möchte

Wir wanderten noch sehr lange weiter,
viele Fotos wurden von mir gemacht
Festgehalten für uns, für die Ewigkeit
Alle zeigen illusionierte Realität.

Jwu 6820250826_114603.jpg20250826_114631.jpg
Das obere Bild ist mit dem unteren fast identisch, denn es liegen zwischen beiden Fotos nur ein paar Sekunden. In dem oberen, ist der Traktor nur als kleiner schwarzer Punkt zu sehen. Ich habe diese mit dem Handy gemacht und es liegt bestimmt am Winkel des Lichteinfalles aber kann es aus Mangel an technischer Expertise nicht genau sagen.

Lieber Fiete
Der John Deere ist mit Pflegearbeiten in einer Sonderkultur beschäftigt. Vorne könnte ein abgeerntetes Rapsfeld sein mit aufgegangenem Ausfallraps
Hinten steht noch ein wahrscheinlich nicht abgeernteter Weizenschlag. Auf jeden Fall hat es hier mehrere Tage nicht geregnet sonst würde es nicht so stauben bei der Feldarbeit

Hallo Rudolph, dort wo der Traktor fährt ist ein Kohlfeld. Das erste Foto zeigt eigentlich das Feld aber komplett in Licht getaucht.
Davon habe ich zwei Fotos und als ich ein Stück weiterging machte ich noch eines und das ist das zweite...

Danke für Deinen Kommentar!

Liebe Grüße vom Fiete

• Fiete686
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 34
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben