Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Regen fällt

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Herbert Kaiser
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 92
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Herbert!

Das Gedicht "Regen fällt" schildert auf bildhafte Weise die wohltuende Wirkung des Regens nach einer langen Trockenzeit.
Der erste Vers "Regen fällt so sacht hernieder" erzeugt eine ruhige und zugleich sanfte Atmosphäre.
Das Gedicht vermittelt uns eine positive und harmonische Stimmung.

Sehr schön gedichtet, Herbert! Danke.

VG
Dawid A.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herbert,
bei uns in Niederbayern hat es die letzten Tage auch geregnet, leider ist meine Regentonne aber nicht vollgeworden und so schaut sie etwas verdrossen!
Dann spiel Ich eben selber Regenmacher und halt den Gartenschlauch hinein!
Gern mitgewettert und
LG
Perry

Hallo @Perry
Für eine volle Regentonne braucht's schon einen ordentlichen Regen. Aber halb voll ist besser als gar nichts. Am Land bei meiner Mutter wurde schon kräftig Wasser gespart wegen der Trockenheit.
Dir mein Dank. Nun sind wir im Regen gestanden und haben uns nasse Füße geholt.

LG Herbert

• Herbert Kaiser
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 92
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Herbert Kaiser

Aktive Themen von Herbert Kaiser

Zufällige Themen

Zurück