Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art regen im salzburger land

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 695
    Aufrufe
  • Teilnehmer
blechbläser spielen auf und fotoapparate klicken
mit edelweiß am mieder fliegen die röcke höher
auch japanerinnen tragen stay ups unterm kimono
im schein der morgenröte schweben unsere blicke
mit adlerschwingen über schlafende täler zu den
bergen doch regenwolken hängen überm mondsee
wir harren dem aufgehenden doch statt auf das
kitzsteinhorn zu steigen liegen wir hier im warmen
flüstern uns schlüpfrige wegbeschreibungen ins ohr

Hallo Lé,
Romantik und Realismus sind eigentlich ein Widerspruch in sich, aber umso so spannender ist es, beides zu vereinen.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Hi Perry,
der letzte Vers ist wieder der König, er adelt durch sein Vorhandensein das gesamte Gedicht.
Auf den ersten Blick scheint es als ob die erste Strophe nicht zu den beiden anderen passen möchte, eine andere Tageszeit, andere Begebenheit....
ich grüble noch, für mich ist es der Tag zuvor, welchen Einfluss die Beobachtungen der 1. auf den letzten hat...tags zuvor schien ja das Wetter gut da hätten die beiden schon auf den Berg kraxeln oder in die Gondel steigen können, jetzt regnets und es wird wieder nix mit der Tour... morgen ist schon Abreise...ich glaube sie müssen nächstes Jahr wiederkehren... (außer sie waren schon mal am Kitzsteinhorn)
 habe mir wieder meine eigene Geschichte gebastelt danke fürs lassen
Liebe Grüße
Sali

Hallo  Sali,
der Text spielt mit mehreren Bildebenen, Tourismus/Urlaub, Natur(Mondsee, Kitzsteinhorn) und Erotik (Stay ups, schlüpfrige Wegbeschreibungen). Da bleibt viel Raum für die unterschiedlichsten Ausmalungen.
Danke für den "Königsvers" und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 695
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben