Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Regenschutz

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 575
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich spanne mir deine Sympathie
wie einen Regenschirm auf.

Stelle mich schützend unter dein Lachen

und tanze fröhlich durch die Strassen

deiner Wertigkeiten.
Hüpfe mitten in deine Arme,
lasse mich von deiner Nähe berieseln,

und verträume mich in dem Schauer

deiner Berührung.
Im Blitzschlag deines Feingefühls
zerschmelzen meine Ängste

und ich fange an, unter deiner Obhut

Bauklötze zu strahlen.

Hallo Behutsalem,

ein sehr malerisches Gedicht, eindrückliche Bilder.
Die Darstellung einer Beziehung mittels Wetterphänomenen.. eine schöne Idee.
"Im Blitzschlag deines Feingefühls" finde ich spitze!
In den nachfolgenden Versen scheint mir irgendwas zu fehlen oder im Satzbau nicht zu stimmen..

---> Im Blitzschlag deines Feingefühls

zerschmelzen meine Ängste

und fange an, unter deiner Obhut

Bauklötze zu strahlen.

Ich könnte mir vorstellen:
"und fangen an, unter deiner Obhut"...
oder:
"und unter deiner Obhut fangen
Bauklötze an zu strahlen"
Theoretisch ginge es auch ein "ich" einzubauen, aber dass das LI anfängt wie Bauklötze zu strahlen scheint mir nicht sinnhaft. (und ich fange an, unter deiner Obhut Bauklötze zu strahlen.)

Im Regen der Gefühle zu tanzen ist sicher eine Lebendigkeit, wie sie der Alltag nicht häufig bereit hält. Diese Momente gilt es zu bewahren. Und das Gefühl hast du wieder einmal wunderbar in Worte gepackt und mich spüren lassen
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Einen schönen Abend dir, LG Lichtsammlerin

Hallo Behutsalem,
ein wunderschön gemaltes Dankgedicht. Ein wenig schwanke ich, ob es an einen Liebesten bzw. an einen Beschützer oder Lehrer gerichtet ist.
Für den Liebsten spricht u. a. der "Schauer deiner Berührung", für einen Beschützer oder Lehrer die "Wertigkeiten und Obhut."
Wegen der Tiefe der Bilder "Blitzschlag deines Feingefühls" ist es für mich letztendlich doch ein Liebesgedicht.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 575
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben