Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Roberts Stern

Du hast mir einen Stern geschenkt
nicht aus Staub und nicht aus Licht
einen Stern mit Zimt aus zauberhaften Worten
zuviel Süßes macht doch krank
da hilft nur der Griff zum Pillenschrank

Die Diagnose lautet Schnupfen
der Arzt, er sieht es leider nicht
das ihm das liebend Herz zersprang
er verschreibt ihm doch nur Tropfen
und eine Woche Radsport schauen

Blaue Flecken hab ich keine
und meine Narben sieht man nicht
mein Herz das hält zwar einer
aber der spielt Ping Pong
an der Wand damit

Ein Puzzle wars das uns verband
ein schöner Stern auf dem Papier
mein Schachspiel gab ich aus der Hand
ein Weltall für den Magier der Vokale

*gewidmet, auch wenns nicht mein Bestes ist*

Sry, aber als ich es lass, dachte ich, dass es eher unter "Humorecke" passt...

Unter der Hinsicht, ist es super gelungen...
Sei bitte nicht sauer, wenn es nicht so gedacht war... 😳

Lg

ich hab das hier so verstanden dass dein mann dich links liegen läst und du suchst voller zweifel
nach dem einen hoffungstern voller liebesworten die mal bekommen hast
den arzt kannst eh sparen
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png
der dir ne runde radsport zuschauen verschreibt lieber da selber auf´s bike und mit der frust im bauch rein treten glaub man nimmt dabei auch etwas ab
mach das auch so wenns da un da nicht klapt un wills durch drücken

@ Darkness, schön das es dir gefällt- du hast schon recht es würde auch unter Humor passen, aber es ist ein Persönliches Gedicht, das Zuneigung für jemanden ausdrücken soll, deswegen ist es in diesem Faden gelandet :mrgreen:

@ N.L.S.S., hat nichts mit meinem Mann zu tun, der Inhalt ist ein bischen wirr und wenn man nicht weis um was es eigentlich geht auch nicht zu deuten :wink:

@Buchstabenzauberer, aus wirren Gedanken und einem offenem Herzen entstanden- Bitte, gern geschehen :mrgreen:

AL

Zurück
Oben