Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Rückblick

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 845
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Rückblick

Auf der Terrasse
sitzen wir im Dunklen,
blicken auf flimmernde Bilder.
Die Kamera spult ab,
was längst vergangen.
Lachen erklingt,
vermischt mit Kommentaren:
„Schaut, da ist Mutter!“
Der Kleine kennt sie
nur von Bildern
und doch ist er glücklich,
denn er sieht
das Glitzern in den Augen.

Guten Tag Perry,

ein sehr emotionaler Text, der den Leser bei der 'Seele' packt. Mir gefällt das Gedicht in seiner narrativen Einfachkeit sehr gut, die Szene/Situation ist gut erfasst und kommt transparent und eindrucksvoll rüber. Einen kleinen Vorschlag hätte ich für die Schlusszeile. Für mich würde der Ausdruck viel intensiver wenn Du schreiben würdest: "das Glitzern in ihren Augen", dann wird der Bezug persönlicher.

Gruß: lesewut

Ein starker Text, sehr berührend.
Aber auch irgendwie tröstlich.
Denn es gibt Dinge, die sind unabänderlich.
Um so schöner, wenn man darin dann noch irgendetwas Positives sehen kann.
Ich mag deine Zeilen sehr!
Liebe Grüße,
Mary Lou

danke für euer Interesse.
Den Blick möchte ich nicht festlegen, weil das Glitzern zwar auch im Film, aber hauptsächlich in den Augen der anderen Betrachter zu sehen sein sollte.
Ja es ist trotz der Schwere der Situation tröstlich. Die Zeit baut uns eine Brücke über den Fluss der Trauer, wir müssen sie nur gehen, dann können wir ohne Tränen zurückblicken.
LG Grüße
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 845
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben