Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Rumoren

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • B
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 496
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Am Meer

Es tritt hinter mich, dieses 
Geräusch. Wenn ich mich 
umdrehe, ist es weg. Es flutete 
mein Ohr. Es war, als legte es sich auf meine Schulter und kroch in mein Ohr, daß ich 
es wahrnahm ,mich ernst zu nehmen in diesem Moment. 
Das Ufer flutet mit jeder Welle
seine schäumende Gischt über 
die sandige Fläche. Ich schaue hin,  der Sog des Meeres legt  Muscheln, Tang und bunte Steine frei und entzieht sie im nächsten Moment des Flutens wieder meines Blickes. Die Luft 
ist frisch, weht mir das Haar über die Augen. Ich streiche es weg, schaue automatisch nach oben, erblicke eine Schar Moewen, die vom Wind treibend, immer wieder über die Oberfläche des Wassers streifen, 
dort ihre Schnäbel eintauchen, um Essbares zu verspeisen. 
Ich gehe in die Hocke, versinke mit den Füßen im Schlick, höre den Geräusch des Windes und
den rauschenden, flutenden Wellen. 
Obwohl ich innehalte, scheint 
die Ordnung um mich herum niemals stillzustehen. Der Sog des Meeres zieht mich hinaus 
und bringt mich wieder zurück. 
Mein Atem scheint ihm ebenbürtig. 
Weit draußen am Horizont
sehe ich, wo der Himmel mit 
der weitflächigen See  zu verschmelzen scheint. Ich finde 
die Farben, um beide Elemente,
Wasser und Luft abzugrenzen, 
und doch scheint es sich in einem surrealen Augenblick 
meiner Sinne zu vereinen, 
sich mir zu zeigen in der
Vervollkommnung dieses Moments. 

IMG_20211127_075050.jpg

Hallo Basho,
ein wunderbarer Text.
Gegen Ende habe ich die Präsenz eines Bildes wahrgenommen und mich bemüht, es nicht zu schauen, um das Wunder, das durch deine Worte in meinem Kopf entstanden war, zu zerstören. 

• B
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 496
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben