Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

sammelleidenschaft

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 995
    Aufrufe
  • Teilnehmer
einst als der frühe flieder üppig blühte
spielten wir mit den mädchen verstecken
ein unschuldiges lächeln im gesicht

fleißig sammelten wir pappig süße küsse
wie paninibilder ließen röcken den vortritt
auf der leiter hinauf zum baumhaus

mittlerweile fallen schatten aufs gras
und die turteltauben vom himmel
dein schleierblick scheu hinter schwarz

Hallo Perry;

ich komme nicht dran rum , die Trauer über die verlorene Jugend und Unbekümmertheit aus deinen Zeilen zu lesen;

was mich aber gestern schon total angesprochen hat war dies..

[QUOTE='Perry]fleißig sammelten wir pappig süße küsse
wie paninibilder
[/QUOTE]ich hoffe das die Eine, die Einzige das Album dann voll gemacht hat; 
Perry, deine Gedanken sagen mir sehr zu.
sie lesen sich flüssig und geben dem Spitzbubigem wie auch dem Nachdenkendem im LI Raum.
Echt toll geschrieben..

mlg. Behutsalem

Hallo Behutsalem,
bei so einem Rückblick, verklären sich die Erinnerungsbilder natürlich etwas, sodass Tatsächliches und Erhofftes sich leicht vermischen.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png
Meist war es natürlich die "Eine", der die Aufmerksamkeit galt, aber in der Kindheit ändern sich bekanntlich die Sehnsüchte schneller. Wenn man auch das Alter im gleichen Umfeld verbringt, dann kann man schon mal eine der früheren Turteltauben schwarzbeschleihert auf dem Friedhof wieder treffen.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 995
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben