Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art scheinehe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 41
    Aufrufe
  • Teilnehmer
sonne und mond

jeder kennt sie als auf und untergehende oder zu
und abnehmende lichtgestalten die uns mal grell
mal bleich bestrahlen aber auch ins dunkle stoßen

sie führen eine scheinehe sie als glänzende diva
im mittelpunkt jährlich huldvoller umkreisugen er
als im monatszyklus matt reflektierender begleiter

mal stellen sie uns ins scheinwerferlicht dann wieder
in den schlagschatten ihrer himmlischen kräfte
doch auch andere systeme haben schöne gestirne

Anhänge

Hallo Perry,

ja, auch wenn sie sich lieben und sogar verheiratet sind, sie werden diese Ehe nie vollziehen können. Jeder kann seinen festgelegten Platz nicht verlassen. Schöne Gedanken über unsere täglichen Begleiter und Lebensspender.

Sehr gern gelesen
LG Wilde Rose

Lieber Perry

Du verwöhnst uns heute mit einer kosmischen Konstellation, die maßgeblich für die Erde ist.
Brother Sun and Sister Moon, auf deutsch dreht sich das Geschlecht halt um, sind ein kosmisches Paar und bestimmen unser Leben. Luna und der Mann im Mond beäugen uns etwas argwöhnisch seit Neil Armstrong seinen Fußabdruck auf dem Mond hinterlassen hat.

Gern gelesen!
LG Teddybär 🐻

Hallo Rudolf Fritz,
ja, ohne den Mond gäbe es keine Gezeiten und die Lebensbedingungen auf der Erde wären wohl eingeschränkt.
Allerdings sehe Ich ihn weniger als Bremsklotz, sondern mehr als Startrampe für eine "zeitnahe" Erkundung des Sonnensystems und des umliegenden Weltraums.
Danke für die Mondumarmung, der Ich mich gern anschließe! 😉
LG
Perry

Hallo Wilde Rose,
die Ehe ist natürlich nur eine menschliche Fantasie, was sie verbindet ist nur der "Schein", den sie auf uns werfen.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Hallo gummibaum,
im gewissen Sinn sind sie ja auch sowas wie unsere interstellaren Eltern, denn ohne ihr Wirken gäbe es vermutlich kein Leben auf der Erde. Wenn wir uns nicht selbst vernichten haben wir aber auch die Chance andere "Lebensspender" zu erkunden.
Danke fürs "schön" und LG
Perry

Hallo Teddybär,
Ich denke, "Brother Sun and Sister Moon" ist es ziemlich egal, was die Menschen treiben, denn ihr Sein folgt anderen Gesetzmäßigkeiten, in denen wir nur Randerscheinungen sind.
Danke fürs Verwöhnen lassen und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 41
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben