Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Schneechaos

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Ponorist
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 260
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Schneechaos

Schneeflocken in Reih und Glied
weiß und rechteckig als Platten
in die Lanschaft ausgelegt
Eis-Spray mitten ins Gesicht
frei schubsen statt Rutschpartie
Blechschaden mit Vorschlaghammer
keine Sorge – die Versicherung…
die Maßnahme ist gut bezahlt
den Schneemann gibt’s als App
andere Nutzer kauften auch…
hab keine Angst, der Frühling kommt

Ja Peter,
den Winter
gibt es immer,
nicht so wie früher,
nein jetzt im Zimmer,
und  wer ihn braucht
holt ihn sich auch,
und er ist dann
wie mans braucht,
echt phänomenal
so schön digital,
nicht wirklich kalt
doch der Gehalt
von dem Schnee
ist schon okay
und alles  andere
das drum und dran
googelt man sich ran...
...und genauso fängt
froh der Frühling an,
und dir Peter nen
schönen  Abend.

LG Ralf

Hallo @Ralf T.
ja, digital ist vieles heutzutage und scheinbar kontrollierbar. Mir ist einmal aufgefallen, dass es sich bei Berichten über das Wetter nur noch um's Autofahren dreht und glaube, dass der Begriff "Schneechaos" damit stark zu tun hat. Klar wirbeln auch die Schneeflocken mehr oder weniger chaotisch herum, doch der gemeine Autofahrer wünscht sich die Ordnung nicht da oben, sondern hier unten, damit nicht alles im Chaos versinkt, wenn einmal etwas Schnee fällt. Die Frage, die mir dann gestern bei dem Schneefall durch den Kopf ging war dann: wie würde eigentlich eine Schnee-Ordnung aussehen. Ich glaube, wenn sie menschengemacht wäre, würde sie wirklich in ein Chaos führen.
Hab vielen Dank für Dein geschätztes Antwortgedicht und noch einen schönen Abend.
VLG Peter

• Ponorist
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 260
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben