Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Von ganz allein

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 955
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Von ganz allein

Des Lebens Genuss
liegt allein an dir
lass fliehen die Zwänge
und spreng die Ketten
Geh hoffnungsvoll in
das Morgen und zieh
dein hübschestes Lächeln an
Es lässt erstrahlen deine Augen
und malt dir den Mund in
zartes GlücksRosé
Vergessen ist die Unruh
vergangen das Verzagen
verschwunden ist die
Hoffnungslosigkeit
und
des PhönixFlügel tragen dich weit.

© Sternwanderer

Hallo Sternwanderer,
das Leben zu genießen ist eine schöne Vorstellung, ob das "von ganz allein" gelingt, darf zumindest bezweifelt werden.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Neben der "Carpe diem - Botschaft" wirkt der Text vor allem auch durch seine ansprechende Verwortung.
Konstruktiv würde mich interessieren, warum
- GlücksRosé uns PhönixFlügel - auf diese Weise geschrieben wurden, auch die Satzverdrehung

-
Es lässt erstrahlen deine Augen - erschließt sich mir in dem ansonsten prosaisch geschriebenen Text nicht so recht.

LG

Perry

Hallo Perry,

die Worte - Lebens Genuss - lassen, da verstehe ich dich voll und ganz, sofort auf das Carpe Diem oder die Leichtigkeit des SeinS schließen. Doch die Intension hatte ich nicht - und merke, dass ich nich da hätte anders ausdrücken sollen. Es geht mehr um selbstzweifelnde Lebensuntüchtigkeit <-- vorsichtig beschrieben.

Das GlücksRosé ist die Umschreibung der Lippen, die ein bezaunernd ausgeglichenes und glückliches Lächeln zeigen.
Die Satzverdrehung ist unsinnig, da gebe ich dir Recht und habe eine Korrektur drunter geschrieben.

Die PhönixFlügel stehen für den Neubeginn - die Neugeburt des LI, nachdem es, wie in den letzten vier Zeilen beschrieben all das Hemmende abgestriffen hat, um ---> von - ganz allein - das Leben mit Freude leben/genießen zu können

Ich danke dir für deine Gedanken zu meinem Text.

LG Sternwanderer

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 955
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben