Hallo Flamme, Experimentel da ich in dieser Form eigentlich nicht schreibe und es hier mal testen wollte wie es ankommt. Sinn von Gedichten egal in welcher Form ist meines erachtens nicht das der Leser immer hinter den Inhalt kommt, so auch mit diesem Text- denn eigentlich sind es nur Gedanken oder Wortfetzen die hier stehen, die zwar irgendwie einen Sinn für mich haben, aber nicht unbedingt für den Leser haben müßen :wink:
Dein Vorschlag mit dem "als" hinter dem ersten "nichts" gefällt mir und ich werde das auch gerne übernehmen.
Das du den Zusammenhang der letzten Strofe mit dem Rest nicht siehst tut mir leid, aber erklären kann ich es auch nicht wirklich, "es geht hier eigentlich um einen Engel der auf Erden ist, aber halt nicht wirklich gut ist und deshalb nennt man ihn gefallenen oder Schwarzen Engel und weil Engel hier eigentlich nicht exestieren können haben sie nur ein geborgtes Leben und danach kommt für sie nichts mehr. - Kurtzfassung"
Und es schadet gar nichts wenn mann nicht immer alles was an Gefühlen und Gedanken in einem Gedicht stecken preis gibt, so kann es für den Leser eventuel Interesanter sein.
Alles Liebe
Angel