Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Schweigen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Chandrika W.
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 85
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Liebe Chandrika W.
in den geistigen Regalen eines jeden von uns liegen bestimmt unzählige Verse unausgesprochenes Schweigens. Leider. Dein Gedicht ist ein tiefgehendes Porträt von Missverständnissen und Kommunikationsabbrüchen in einer Beziehung, das durch seine kraftvolle Bildsprache eine starke Wirkung entfaltet.

Liebe Grüße
Fehyla

Liebe Chandrika W.,

das ist leise –
und gerade deshalb unangenehm genau.
Du zeigst Schweigen nicht als „Tiefe“, sondern als Gewohnheit,
die sich einschleicht und irgendwann Möbelstück wird:
„hat sich eingerichtet“ ist dafür ein perfekter Satz.

Das Bild mit dem unbenutzten Besteck in den Schubladen der Jahre
gefällt mir besonders: da liegt etwas Bereites, aber es wird nicht mehr genommen.
Und der Schluss trifft, weil er so schlicht ist: Wir können gut miteinander schweigen –
und übersehen dabei das Nötige.

Entspanntes Schweigen ist Nähe – aber dein Text zeigt das eingerichtete Schweigen:
das, das bleibt, weil man es duldet.

Gern gelesen.

Lg, Driekes

Hallo Fehyla, hallo Driekes,
eure Gedanken zu meinem Gedicht haben mir sehr gut getan. Besonders berührt hat mich ,wie feinfühlig ihr die Spannung zwischen Gesagtem und nicht-Gesagtem erfasst habt. Danke für euer aufmerksames Lesen!
Lieber Gruß
Chandrika

• Chandrika W.
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 85
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben