Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Schwere Entscheidung

• F
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 809
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich gehe mit dir auf dieses Fest
doch es steht noch nicht fest
ich überleges es mir noch
vielleicht kneife ich doch
denn ich habe Angst
das du mich alleine stehen lässt
und jemand anders an die Hand fässt
weil du es kannst!

Denn du bist einfach einzigartig
denk nur ich das? Bin ich eigenartig?
Ich werd damit nicht fertig.

Aber ich werde kämpfen
Denn das ist meine persönliche Plicht
Aufgeben? Tu ich nicht!
Ob ich gewinne ist ungewiss
sicher ist nur das ich dich vermiss

Ich hab da einen Plan
vor dem aber meine Träume mich warn`
Soll ich es wagen?
Wen kann ich fragen?
Nur mich?
Wen anders interessiert es nicht.

Hallo Franzi,^^

ich hab' mal über dein Werk drüber geschaut und auch den ein oder anderen Kritikpunkt gefunden. :wink:

"Fest" auf "fest" ist zwar ein Gleichklang, aber, dass sich ein Wort mit sich selbst im Gleichklang befindet ist klar, aber keine Kunst. "ungewiss" auf "vermiss" ist auch unschön, da "vermiss" reimgezwungen ist. Gleiches mit "warn`".

Und in der letzten Strophe solltest du dir etwas Anderes für den letzten Vers ausdenken. "Wen" sollte eher durch "Jemand Anderen" ersetzt werden.

Alles in allem kann ich dir vor allem raten dich von den Reimen zu lösen. Lieber keine Reime verwenden als diese zu erzwingen. :wink:

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

lg David :wink:

Danke für die Kritik. Ich werde versuchen sie umzusetzten
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

• F
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 809
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück