Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Schweres Grau

• Carry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 914
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ein grauer Schimmer lag über der Stadt
als ich in der Wüstenlandschaft
meiner Kissen erwachte

hing noch der mörderische Hauch
davonschleichender Nachtgeister
in zerbröckelnden Traumruinen

Schlafmüde Lider kämpften schwer
mit Öffnungszeiten des Tages
der sich mühsam im Morgen aufschüttelte

zögernd erste Strahlen gebar
und auf die Reise schickte ins
Irgendwo

blieb Grauen zurück

Hallo Carry,

Du hast hier den "schweren" Übergang von der Traum- in die Realwelt gut bebildert.
Besonders gefällt mir
[QUOTE='Carry]Schlafmüde Lider kämpften schwer
mit Öffnungszeiten des Tages
[/QUOTE]Wenn Träume eine solche intensive Ausprägung haben, frage ich mich oft, ob sie nicht etwas Erlebtes -wann und wo auch immer- reflektieren.
LG
Perry

Hallo Perry,

das kann gut möglich sein und manchmal denke ich sogar, wenn ich am Morgen völlig erschöpft erwache, es ist tatsächlich so geschehen, in einer etwas anderen( Zwischen) Welt.
Ich träume viel, nicht immer Schönes und oft weiß auch nicht mehr so ganz genau, was es war. Nur ein Gefühl im grauen Nebel.
Manchmal, wenn ich mich erinnere, weil der Traum so intensiv war schreibe ich die Träume, für mich, auf.
Einmal träumte ich sogar von einem Tsunami, dieser Traum wird mir unvergesslich bleiben.

Danke fürs Lesen und deine Gedanken zum Grauen
Lieben Gruß
Carry

• Carry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 914
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben