Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Schwingenschlag

Schwingenschlag
 

Von blutend Herzen straff gebunden,


sind weiße Flügel auch ermattet,


das Blau des Himmels zu erkunden,


mit Schwingenschlag so unbeschattet.

 

Ich sehe diese düstren Ketten,


die eisern klammernd Hoffnung morden.


Ich hab’s versucht, ich wollt sie retten,


die Schwingen, eh sie taub geworden.

 

Wilde Sehnsucht blitzt noch auf,


bricht flügelschlagend diese Gitter,


trägt federlassend doch hinauf,


betäubt von Himmels Glücksgewitter.

 

Und träge Augen schöpfen Kraft,


ich seh sie wieder diese Schwingen,


schlag um schlag so engelhaft,


wie sie erneut mein Herz durchdringen.

 

Lerne wieder fliegen, weißer Engel!


und fühl erneut das Sonnenlicht!


Steig wieder auf zu deinem Himmel,


die Federn wachsen neu hervor,


auch wenn es noch ein wenig sticht,


So flieg erneut im Glücksgetümmel,


Flieg höher noch, als je zuvor!

 
(Antwort auf Engelsschwingen vom 20.01.200
 
N.J.B. 09.03.2008​
 
Phuhhh..wie soll ich das beschrieben?
 
Eigentlich war es nur dieser eine Satz:
 
Lerne wieder fliegen, weißer Engel!
und fühl erneut das Sonnenlicht!
 
bei diesem dachte ich: "hmmm irgendwie hört sich dass jetzt kitschig an"
Natürlich kann es nur an mir liegen, jeder empfindet das ja anders, aber es war so ein Gefühl, dass dieses zusammenspiel der Wörter fliegen,weiß und Engel mich an diese kleinen weißen Engelchen mit den Federflügeln von NANU-NANA erinnerten, die ich immer so tierisch kitschig fand.
 
Wie gesagt, Gefühle die sich bei mir einstellen, stellen sich bei anderen nicht ein, von daher, lass dich nicht irritieren, vllt habe ich ja nur was falsch verstanden?
 
LG
Samara
 
hmm vielleicht will ich ja einen kleinen unschuldigen weißen Engel malen^^
Außerdem hat die strophe starken Bezug zu dem anderen "Engelsschwingen".
 
mfg Torsul
 
Danke, aber ich muss dich enttäuschen, du bist nciht mein weißer, kleiner unschuldsengel.. obwohl der mir in letzter zeit gehörig auf den nerv geht :|
Vielelicht schreib ich eins für den netteren Flügelmann (oder Flügelfrau) :wink:
 
mfg Torsul
 
Hab ich ja auch nicht auf mich bezogen, auch wenns wirklich nett gewesen wär :mrgreen:
und wer will hier ein weisser Unschuldsengel sein :twisted: , wenn dann bin ich eher ein schwarzer Engel und Unschuldig von haus aus nie :wink:
 
Jedenfalls find ich deine Gedichte wirklich sehr ansprechend und zauberhaft :mrgreen:
Alles Liebe
Angel
 
Einen schwarzen Engel habe ich auch schon mal erwähnt. Es steht sogar hier im Forum :wink:
Aber vor sovielen Komplimenten werde ich ja glatt wieder rot, obwohl mir diese fürstliche blau nach dem ekligen braun viel besser steht^^
 
Kein Stalker, obwohl wenn du die magst, würdest du mich ja dann auch mögen, dann könnt ich mir das nochmal überlegen :mrgreen:
Nee, ich möcht blos gern wissen mit wem ichs zu tun hab und wenn man so die möglichlkeit hat jemanden besser zu verstehen und kennen zu lernen, dann nütze ich die gelegenheit.
 
Alles Liebe
Angel
 
Zurück
Oben