Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Seelentief

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 174
    Aufrufe
  • Teilnehmer
SEELENTIEF

Ich konnte mich spüren
in Erinnerung wühlen
seelentief war mein Blick
und reich an Gefühlen

Dem Dunkel der Tage
mich restlos entziehen
grauen Nebelschwaden
durch Rückzug entfliehen

Vielfältig das Glück
sorglos gelebte Zeit
denk ich daran zurück
erfüllt mich Dankbarkeit

woman-837156_1280.jpg

Bild by Pixabay

Hi Juls,
sehr schön veranschaulicht, die Dankbarkeit zum sinnen nach schönem Erlebten, das die Erinnerung gibt, immer dann wenn wir sie brauchen, um dem Grau der Realität zu entfliehen.

LG Ralf

Hallo Juls, der Titel hatte mich zunaechst etwas, vielleicht sogar sehr verwirrt. Denn ich kenne das "seelische Tief" als einen Zustand der Depression, Schwermut, Trauer. 
Jetzt lerne ich von dir,  dass "seelentief" tiefe, aber nicht trauernde Gefühle bedeuten kann. Dein Gedicht geht in Richtung "tiefgründig". 
Ich schließe mich Ralfs Zeilen an. Wunderbare Erinnerungen sind ein kostbarer Schatz. LG Stephan

Vielen Dank Ralf und Stephan, hier soll die Überschrift auf die Tiefe der Seele, bis auf deren Grund, hindeuten. Andererseits, wenn man ein Seelentief hat, kann man sich auch in schöne Erinnerungen hinüberretten. Der November ist bekannt für den Blues, in den man verfällt, wenn alles grau und trist ist. 

Danke ebenfalls an alle für das Like. Ich habe mich gefreut. 

Liebe Grüße Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 174
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben