Seelenwanderung
„Halt, bleib stehen.“ „Was willst du?“, fragte die Nebelgestalt. „Kannst du mir zeigen, wie ich zur Erde zurückkomme?“ „Nicht so richtig, nur vage“ meinte der Angesprochene. „Was willst du überhaupt hier, im Orionnebel?“, fügte er hinzu. „Ach das ist ganz einfach, ich habe eine verhasste Person aus meinem früheren Leben getroffen, der wartete genau am Übergang, auf jemand bestimmten und ich habe ihn gepackt. Die Erde wie wild verlassen und dann auf den Eisplaneten dort unten geschleudert, dass er den Rückweg zur Erde nimmer findet. Leider habe ich dann beim Verlassen des Eisplaneten, die Orientierung verloren, wie wenn alles gelöscht war, jedenfalls der Orientierungssinn. „Hm, das kenne ich auch“, meinte der Andere. „Also Richtung Erde musst du diese Richtung fliegen“. Er zeigte mit dem Finger in einen lockeren Sternenhaufen. „Wieso, verhasste Person?“, fragte er nochmals. „Nun, der Typ war ein perfekter Schauspieler und Intrigant, und Besitz-ansprechend. Der hat von Menschlichkeit nicht viel gelernt und ausgerechnet der, wollte sich wieder auf die Erde schmuggeln.“ „Das kenne ich auch, seltsam, wie die Gegebenheiten doch ähnelten“, meinte die Nebelgestalt. „Aber ich muss jetzt weiter, will das Universum erkunden, die Erde ist mir zu öde“.“ Dir wünsche ich viel Kraft, deine Umrisse sind ja viel kräftiger als meine, alle Achtung, du warst beliebt", sprach mein Gegenüber. Dieses Kompliment schmeichelte mich sehr, wahrscheinlich kennt der sich mit der Metaphysisch hier im Seelenreich besser aus wie ich. „Ich danke dir, ich muss aber jetzt zurück, rief ich“, drehte mich um, machte mich lang und flog immer schneller werdend zurück.
...
..
.