Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Segen und Fluch einer Perücke

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 81
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Liebe Wilde Rose,
du hast Vor- und Nachteil des Objekts gut auf zwei Strophen verteilt. Lustig, knapp und einprägsam geschrieben.
(Für "Gehirne" hätte ich "Cerebrum" geschrieben.)

Sehr gern gelesen.
LG g

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wilde Rose,

Wunderbar knapp und treffend, wieder ein schönes Werk von dir!
Ja, bei "Gehirne" in der letzten Zeile stutze ich auch kurz und frage mich, ob es irgendwie anders ginge.
Vielleicht:
"im Gehirn hilft sie dir nicht".
Was natürlich etwas frecher/unverschämter wäre ...

Jedenfalls, mir gefällt das Stück!
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wilde Rose,

ich finde Dein Gedicht auch witzig und gut auf den Punkt gebracht.

Vielleicht könnte man statt Gehirne auch schreiben:

aber gegen eine Lücke
in der Birne hilft sie nicht.

Birne benutzt man umgangssprachlich ja auch als Synonym für Kopf oder Hirn und bringt noch ein bisschen Witz mit rein. War nur so eine Idee. 😊

Sehr gerne gelesen.

Liebe Grüße
Moni

Lieber Gummibaum,
Ich freue mich sehr, dass dir meine kleine Abhandlung über die Perücke gefällt. 😃
Ja, Cerebrum würde vom Rhythmus her auch gut passen, aber ich denke, das würde bei dem sonst einfach gehaltenen Gedicht aus dem Rahmen fallen. Ich denke trotzdem noch mal darüber nach.

Hallo Pegasus,
da hast du Recht, Schönheit ist nicht alles. 😁
Ich hatte mal eine gräßliche Nachbarin, die ist wegen jeder Kleinigkeit zur Hausverwaltung gerannt und hat sich über die Nachbarn beschwert. Die trug auch eine Perücke ......

Hallo Uwe,
ich danke dir für dein Lob, das habe ich mir hart erarbeitet 😁, an dem kleinen Stück habe ich tatsächlich ein halbes Jahr lang gebastelt, hab es immer wieder verworfen, bis ich heute morgen die zündende Idee hatte und endlich das in Worte fassen konnte, was ich sagen wollte.
Das Wort "Gehirne" stört mich eigentlich nicht, aber du bist schon der Zweite, dem es nicht so gefällt, da muss wohl was dran sein. Ich lasse es erst mal sacken und denke dann noch mal drüber nach.

Liebe Moni,
ich freue mich sehr, dass dir das Gedicht gefällt und dass du es witzig findest.
Ja, das mit der "Birne" ging mir auch schon im Kopf rum, aber ich weiß nicht so recht,🤔 ich denke auf alle Fälle noch mal drüber nach.

Ich danke euch sehr für eure erfreulichen Kommentare und auch den "Liker*innen"😁 für die Likes und wünsche euch eine gute Nacht mit schönen Träumen

LG Wilde Rose

Zuletzt bearbeitet:
  • Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 81
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben