Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Sehnend Verlangen

• R
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 760
    Aufrufe
  • Teilnehmer

SEHNEND VERLANGEN
SCHWEBEND IM RAUM
LIEBEND ERLANGEN
DEN SELIGEN TRAUM

ALSDANN SO ENDET
DIES GLÜCK ZU ERSCHAUEN
BLEIBT DIR IN LIEBE
MEIN HERZ UND VERTRAUEN

KEHRST DU NIE WIEDER
GEFÄHRTIN IM TRAUM
KÜSS ICH IN DEMUT
DER BITTERNIS SAUM

Hommage für Pedro Calderón de la Barca​

Ich freue mich auf Kritik und Resonanz. Falls euch das Gedicht gefällt, findet ihr weitere Gedichte hier im Forum oder in meinen Gedichtband.

Viel Spaß beim Lesen,
Reiner

Hallo R.C.,
sehr schöne Zeilen (alle Deine Beiträge), es kommt viel Gefühl rüber, viel Stimmung, es geht ans Herz. Ich halte das für wirkungsvoller als eine durchgehende Logik.
Die Großschrift, jedenfalls in dieser Schriftart, wirkt etwas hart und steht im Kontrast zum feinfühligen Inhalt.
LG Dad

Ja die Großschrift gefällt mir auch nicht. Das lahmt die Lesegeschwindigkeit. Ich finde das Gedicht jedoch äußerst gut. Das passt alles zusammen, wirkt romantisch und durchdacht. Es gefällt mir wirklich sehr sehr gut.

Liebe Grüße

Baz

• R
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 760
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben