Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sehnsucht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • C
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hi Carlos 

Ja mit diesem Baum kann man sich identifizieren. Oft steht man da und schaut anderen zu wie sie reisen und weiterziehen. Sehnsucht mal raus von daheim zu kommen. Der Wind bläst einem ins Gesicht und man möchte sich an den Geruch erinnern wo man hin will, wo es einem gut geht. 
Oder ist hier die Sehnsucht nach dem Ende gefragt? Käme schließlich auch in Frage.... 

Sehr schön mein Lieber 
LG Alex 

Servus Alex,
da hast du aber prompt reagiert!
Ja, ich glaube, so kann man sich Sehnsucht vorstellen.
Vorhin habe ich festgestellt, dass auf Spanisch und Englisch dasselbe Wort für Sehnsucht steht:  NOSTALGIA.
Daneben gibt es andere Begriffe.
Dieses und andere Gefühle sind praktisch gleich, wenn nicht identisch, für die meisten Menschen, nicht wahr?
Thanks again for your comment, it's very kind of you.

Hallo Carlos,
Fliegen als Ausdruck der Sehnsucht kann ich gut nachvollziehen, dass sich die Äste von Bäumen das wünschen allerdings weniger. Mir wären die Blätter da bildlich näher, denn die haben im Herbst ihre Aufgabe erledigt.
LG
Perry
L

Du hast recht Perry, da habe ich die Metapher etwas überstrapaziert. Ich dachte, vielleicht merkt das keiner ...
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
LG 
 Carlos

Hi Carlos

ja, diese Sehnsucht kann ich gut nachempfinden.
Und manchmal gibt es diese himmelblauen Tage, da kann die  Seele ihre Flügel weit ausbreiten und fliegen.

Idee:  das fliegen wollen:  als Überschrift? Mir gefiele das ganz gut. An dieser Stelle fand ich es irritierend, aber dann konnte ich es dort auch akzeptieren, weil ich mir davor und danach ein kleines Sternchen gedacht habe

Als Antwort kommen mir Zeilen von Monalisa (ach wenn sie doch hier wäre) in den Sinn: 
Zitat:
Lass los kleine Möwe und fliege
Zitat Ende

Liebe Grüße
Sali

Hallo Sali, hallo Uschi,
ich hatte meine Sehnsucht auf Lob schon ad acta gelegt, da sehe ich eben eure Kommentare ...  Vielen Dank!

Jetzt habe ich Energie für ein paar Tage getankt. 

DUM SPIRO SPERO 

Lieber Carlos,

ein schönes Bild, das nachdenklich stimmt!

"seine Äste" - ein Apokoinu: Die Äste könnten wegfliegen wollen, könnten aber auch wie Flugzeuge aussehen und wie Vögel - wobei alles gleichzeitig sein kann und nicht entweder ... oder.

Sehr gut gefällt mir die helle Straße des Windes, die in dem, der hinter der Glasscheibe steht, die Sehnsucht weckt, dieser leuchtenden Straße zu folgen - verständlich! 

Du hast das alles sehr gut in Worte gefasst!

Lieben Gruß 

Hallo Nessi,
vielen Dank liebe Nessi, Lob, besonders wenn unerwartet, macht mich glücklich. 
Ich wollte gerade  unter der Rubrik "Humor"  etwas lustiges einstellen, ich tue es gleich hier: 

Was war zuerst 
das Kino 
oder das Popcorn?

• C
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben