Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Sehnsuchtstraum

Zarter Nordwind mir Botschaften flüstert,

diese warme Brise dahinschmelzende Gedanken überbringt.

Umgibst meines Körpers Seele mit deinem verheißungsvollen Hauch,

und man hört wie Sehnsuchtsfeuer knistert.

Ich lausche in ferner Weite deines Rufes Klängen,

trägst mit diesen Melodien meinen Geist in unbekannte Sphären.

In diesen empor gestiegenen Höhen werd ich stehts bei dir sein,

hier können wir nun, für immer zusammen, gen Himmel fliegen.

*gewidmet*

Hi Styx
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Erstmal freu ich mich für dich....
gibt es ja auch nicht oft...dass man sich so findet :wink:

Deswegen werd ich jetzt auch nicht so gemein sein und irgendwelche formalen Zipperlein
kritisieren sondern lass den Text einfach mal so stehen und die Worte ihre schöne Wirku ng entfalten,
die sie allemal haben...
Irgendwie bin ich ein wenig neidisch :roll:

Eine nette kleine Liebesbotschaft!

Gern gelesen!

lg `der immernoch suchende`
redmoon

Hey red,

danke deiner Worte, ja das mit dem finden ist schon eine feine Sache.

Was das formale Gezippe angeht, so hab ich es mal umgeändert auch wenn du hier nichts bekrittelt hast
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png
.
Die Worte sind jetzt noch ein bisschen ausgearbeiterter und in einer schöneren Form.
Du brauchst jdoch nicht neidisch sein
.

Danke deiner netten Worte.

Liebe Grüße Styx 😎

Hallo Süßer,
aber das wär doch nicht nötig gewesen :wink:
Nein ernsthaft ein wirklich wundervolles Gedicht für einen, ich hoffe doch, noch wundervolleren Menschen
Hab ja schon auf dot.com dran rumgemäkelt und muss doch sagen, dass ich sehr stolz auf dich bin! Gut gemacht Goßer!
Ich hoffe du verzeihst mir meine Pingelichkeit, ich bin aber auch schlimm
, aber könntest du bei
noch das 's' entfernen, dann weiss selbst ich nix mehr zu meckern^^ 
ansonsten ein wirklich gelungenes Werk!

Lg
dein Knuddelchen :mrgreen:

Hallo styx,

hm, bei einem solchen emotionalen Werk traut man sich gar nicht richtig, etwas zu kritteln.... aber ich denke, wenn du nicht gewollt hättest, dass es kritisiert wird, hättest du es nicht gepostet. - Du bist ja schließlich kein Newbie. :mrgreen:

Was mir auffällt an Rechtschreibfehlern: "Lausche" (S2,V1) wird klein geschrieben, und nach "zusammen" (S2,V4) sollte noch ein Komma stehen. :roll:

Und sonst... ach, ich habe keine Lust, etwas Inhaltliches anzukreiden, denn es würde eh nicht viel zu kritisieren geben. - Das Ganze klingt schon recht durchdacht und alles scheint seinen Sinn zu haben, also belasse ich es an dieser Stelle mit einem: Gerne gelesen, schönes Gedicht.

liebe Grüße
flamme

@Knuddel: Es freut mich wenn es dir jetzt besser gefällt nach einige korrekturen, das "s" von Himmel hab ich auch zugleich abgeändert.

@Flamme: Du hast natürlich recht, wenn du denkst das ich es mit absicht hier reingestellt habe um zu sehen welche Fehler es noch hat.
Da so finde ich, wenn man sowas schreibt noch viel leichter evtl. Fehler übersieht. Danke deiner Verbesserungen und es freut wenn du es gerne gelesen hast und es schön findest.

@Lele: Fein wenn dir die nicht aufdrängenden Wörter und Bilder gefallen. Auch die Stelle mit dem Nordwind - der im eigentlichen Sinn ja keinesfalls zart ist. Hat mich gefreut als du dies hervorgehoben hast, da genau diese Stelle eine besondere Bedeutung hat
.

Ja schön wenn es euch allen gefällt und es soweit nicht viel anzukreiden gab. Das freut einen natürlich am meisten
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png
.

Liebe Grüße euer Styx 😎

Zurück
Oben