Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Sein Name sei Entenklein

• Carry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
In der Tolle haust ein Thriller
pling pling lustig ach wie fein
zwitschert täglich niemals stiller
sein Name der sei Entenklein

Gut gekotzt ist halb verdaut
voll gefeuert hin gerotzt
wie gehabt verbal vertraut
wehe wenn da einer motzt

der fliegt kurz darauf hinaus
schneller als er je gedacht
aus dem ehrenwerten Haus
Entenklein es grinst und lacht

es wird kommen wie es muss
landen wird das Tier im Pott
mit der Grinserei ist Schluss
übrig bleibt nur noch der Spott

Spot an Licht aus.

März 2018

Hallo Carry,
Klasse Bilder und eine ach so wahre Story: Wer (zu laut) piept, der fliegt (oder kommt in die Suppe).
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Mit dem "Thriller" gleich zu Anfang habe ich leichte Interpretationsprobleme, ist da ein Krimi oder ein Pfeiflaut gemeint?
LG
Perry

[QUOTE='Perry]Hallo Carry,
Klasse Bilder und eine ach so wahre Story: Wer (zu laut) piept, der fliegt (oder kommt in die Suppe).
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Mit dem "Thriller" gleich zu Anfang habe ich leichte Interpretationsprobleme, ist da ein Krimi oder ein Pfeiflaut gemeint?
LG
Perry
[/QUOTE] 

Gute Frage, lieber Perry,

es könnte beides bedeuten, denke ich.

Der ganze Typ ist ein Krimi und wer weiß, wer noch alles so dran glauben muss.

Er pfeift darauf, was er mit den Menschen macht und welches Leid er ihnen zufügt. Ich denke nur an jene Mütter und Väter und ihr Kinder-Los.

America first? Neee Trump first, so schauts aus.

Ich danke dir für deinen Kommentar und deine Rückmeldung

Bis danny

Carry

Hallo Carry,
da ist die politische Botschaft ähnlich hermetisch verpackt wie in meinem Text "märchenhaft", aber wenn man erst den Zugang findet eigentlich ganz klar erkennbar. Vielleicht wäre ein kleiner Hinweis doch hilfreich, vielleicht statt "zwitschert" -> twittert.
Ich such selber auch noch nach einem passenden Hinweis in meinem Text.
LG
Perry

[QUOTE='Perry]Hallo Carry,
da ist die politische Botschaft ähnlich hermetisch verpackt wie in meinem Text "märchenhaft", aber wenn man erst den Zugang findet eigentlich ganz klar erkennbar. Vielleicht wäre ein kleiner Hinweis doch hilfreich, vielleicht statt "zwitschert" -> twittert.
Ich such selber auch noch nach einem passenden Hinweis in meinem Text.
LG
Perry
[/QUOTE] 
Hallo Perry,

Vielleicht sollte ich statt Thriller Triller nehmen und was das Zwitschern betrifft, Twitter bedeutet doch zwitschern, oder?
Zumal es das Vögelchen als Symbol anzeigt.
Ich schau dann mal nach deinem märchenhaften Text, ich mag Märchen sehr.

Lieben Gruß
Carry

• Carry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben