Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

sein oder schein

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
in dämmrigen zeiten geht es
um das gespenst der ungelösten
fragen wovon hängt es ab wie
lange wir verweilen ist es schicksal
oder folgt die vita einem ziel

ausgehend davon dass kein plan
die kugel lenkt den virus stoppt
ist unser fortbestand evolutionär
so bleibt nur über die versinkende
sonne im meer zu schreiben

Geprägt von der Frage nach dem "Sinn des Lebens" und in Betracht das dieser 42 ist, muß ich erneut sagen, dass mir dein Werk sehr gefällt. Dennoch besteht die Gefahr das der Mensch sich selbst ausrottet, dieses wäre dann nicht evolutionär, sondern eher dumm.

Hallo Perry,
du hast eine gute Wortwahl getroffen; vor allem gefällt mir "Das Gespenst der ungelösten Fragen"...
Und auch haben die dämmrigen Zeiten für mich einen Sinn...
Allerdings möchte ich auch über einen beginnenden Sonnenaufgang über dem Meer zu schreiben...
Gern gelesen!
Grüße
Stille Wasser

Hallo Nils,
wenn der Mensch sich selbst auslöscht, wird eine neue "Krone der Schöpfung" seinen Platz einnehmen. Wollen wir hoffen, dass es nicht so weit kommt.
Freut mich, dass dich der Text ansprechen konnte.
LG
Perry

Hallo Stille Wasser,
natürlich ist es erbauender über einen Sonnenaufgang als über einen -untergang zu schreiben.
Mein Schlussbild ist wohl einer gewissen Altersresignation entsprungen.
Danke fürs Hineinspüren in die Bilder und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben