Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Seine Offenbarung war anderen Nahrung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Guenk
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 56
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Seine Offenbarung war anderen Nahrung

Als Petrus auch über’s Wasser mal lief,
ging er bald unter, er hieß nämlich „Stein“.
Nass war es, kalt, und es war auch recht tief,
noch hatte er keinen Heiligenschein.

Er flehte „O Herr! Noch bin ich nicht bereit!“
Doch unten war einer nur, der ihn verstand,
so sagte das Meer: „Es ist Abendbrotzeit.
Siehe, ich bin es, dein Hailand.“

Hallo @Ponorist

Petrus, der Fels des christlichen Glaubens, hätte nicht übers Wasser laufen sollen, das war zum Scheitern verurteilt. Der Lateiner würde sagen: Quod licet iovi, non licet bovi! Und Poseidons Reich ist gefährliches Terrain, eben Hai-Land. Ohne seinen Gott wäre Petrus verloren gewesen.
Deine schlaue Satire ist ein Lesespaß !

LG Teddybär 🐻

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

ein schöne und schön flache Witzgeschichte, das gefällt mir 😁

Danke auch an Guenk und Teddybär, euer beider Kommentare habe ich gebraucht, um den Sprung zum Bibelbezug zu machen 😅

Wenn die Geschichte einen biblischen Hintergrund hat, lese ich mich glaube ich erst kurz ein und ergänze eventuell später was, bevor ich mich für mein Antwortgedicht zu sehr schämen muss 😅😄

Trotzdem schonmal:
Ein schönes Gedicht, Peter 🙂

Liebe Grüße
Delf

Zuletzt bearbeitet:
  • Guenk
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 56
    Aufrufe
  • Teilnehmer