Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sommer 2118

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • R
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 88
    Aufrufe
Herrlich war des Sommers Größe,
die vor hundert Jahren prangte.
Anders als die Wüstenblöße,
die Europa bald erlangte.

Damals lag man noch an Seen,
und erging sich nachts auf Festen.
Heute blühen hier Kakteen
zwischen bleichen Knochenresten.

Nur ein Dichter kann durch Tränen,
die er trinkt, noch überdauern,
während Geier und Hyänen
schon vor seiner Höhle lauern…

(2018)

Lieber Gummibaum, das gefällt mir. 😁

Und in Europas Wüste stand verloren ein Gebäuderest, da gab's noch Strom und in der Wand, da steckte noch ein Stecker fest. Das Kabel führte durch den Sand zu einer weißen Tiefkühltruhe, worin ein Homo sapiens fand im Sommer 18 letzte Ruhe.

Mit Vergnügen gelesen
LG Wilde Rose

Lieber Gummibaum,

das ist schon sehr apokalyptischer Humor ... aber: mir gefällt es.

Hoffentlich werden deine Gedichte an einem vor allen kosmischen Einflüssen geschützten Ort überdauern, wenn längst alle Glasfaserleitungen geschmolzen oder verdampft sind. Wahrscheinlich wird es dann niemanden mehr geben, der sich an ihnen erfreuen könnte. Erhalten bleiben sollten sie dennoch.

Gerne gelesen.

C.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo gummibaum,
100 Jahre sind ein großer Sprung, da ist wohl kaum noch etwas so wie vorher bzw. nachher.
Dass Dichter und ihre Werke die Zeit überdauern ist möglich, aber wer soll sich für sie dann noch interessieren?
Vielleicht liest ja dann eine KI ihrer Nachfolgegeneration die Texte vor.
Gern Mitsinniert und LG
Perry

Lieber Gummibaum
Was eher das Problem ist, sind die längeren Jetstreamlagen. Gefühlt gefällt mir das Wetter heute besser, doch es sollte ein schnellerer West-Ostwind Wechsel stattfinden.
Unsere Gegend nennt man nicht umsonst Schwäbisch Sibirien. Zu meiner Kindheit hatten wir lange Nebel Phasen. Die haben deutlich abgenommen. Dafür haben wir die längeren Trockenphasen, da die Gewitter eher an uns vorbeiziehen.

• R
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 88
    Aufrufe
Zurück
Oben