Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sorry! 😔

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 125
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Liebe Welt, es tut mir leid,
von meiner Ecke kommt viel Streit
(ihr wisst von WEM die Rede ist)
Er zettelt an, schmiedet Mega-Hype
Hat doch die weltliche Bühne gekippt
Machtgehabe, geistig ausgeflippt
Das Volk, unlängst, die Stirn tippt
(zum Glück gibt's die „2-Term limit“ Frist)

In fremde Länder hereinpoltern
Ressourcen-Klau, Schiffe kapern
Regime zum Fall bringen, Meuterern
Wo ist der Aufstand, die Frondeuren?
Auch als Geiselnehmer jetzt aktiv
Er den Staatsoberhaupt entführte, primitiv
(während Congress vermutlich einschlief)
Ein souveränes Land angreifen, impulsiv!

Er will was ihm absolut nicht gehört
Grönland, bald Kolumbien, sein Größenwahn röhrt
Sage mal, du bist total, ja ganze dolle verstört!
(Das amerikanische Volk, zu Recht, empört)
Von wegen, sein „America First“ Schwur
Pah, der Westen hier, eine Leitkultur?
Drittweltland Taktien, eine Diktatur
Wer rettet uns, vor dieser kurzen Zündschnur?
© Donna H.
6. Januar 2026
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Donna

Ja, das wird noch lustig mit eurem Präsidenten. Er glaubt sich alles nehmen zu können, da steht er Putin um nichts nach. Bei Grönland wird es spannend auf die Reaktion der Europäer. Hoffentlich kaufen sie ihm den Schneid ab. Warum er überhaupt zum Häuptling gewählt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ob da alles demokratisch abgelaufen ist?

LG Teddybär 🐻
 
Hallo Donna

Ja, das wird noch lustig mit eurem Präsidenten. Er glaubt sich alles nehmen zu können, da steht er Putin um nichts nach. Bei Grönland wird es spannend auf die Reaktion der Europäer. Hoffentlich kaufen sie ihm den Schneid ab. Warum er überhaupt zum Häuptling gewählt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ob da alles demokratisch abgelaufen ist?

LG Teddybär 🐻
Lieber @Teddybär,
Häuptling, der mit der Perversität tanzt, wurde meines Erachtens nur von seinen Interessengruppen gewählt. Wenn man auf der „Nummer“ vom 6. Januar 2021 zurückblickt - diese Aufwieglung (sedition im amerikanischen), wie heißt der deutsche Spruch nochmal, eigentlich ein Satz aus Goethes “Der Erlkönig“ (das passt wie die Faust aufs Auge):
„Und bist du nicht willig, so brauch' ich Gewalt“ war schon des öfteren sein Motto im Hause (in Amerika), welch jetzt zur ganzen Welt überschwappt. Ich sehe eine große Gefahr in sein “Handeln“.
Liebe Grüße,
Donna
 
Liebe Donna,

Ich stürze von einem Aufschrei und Entsetzen ins nächste. Ich versteh die Welt nicht mehr, ist denn niemand willens und fähig diesen Wahnsinnigen Einhalt zu gebieten.
*Schöne neue Welt *

Bauchgrummelgrüsse
Marry
Ach, liebe @Marry,
Wer könnte das schon, ohne einen Weltkrieg zu starten? Die Amtsenthebung hätte schon längst erfolgen müssen. Die Liste zum warum ist bekanntlich lang. Hier, ein paar aufgegriffen:
Die Bombadierung von drei iranischen Nuklearanlagen ohne vorherige Zustimmung des Kongresses (22. Juni 2025), die Epstein-Akte, der Angriff von Spezialeinheiten in Venezuela, die Entführung des Präsidenten und seiner Frau, ebenfalls ohne die vorgeschriebene Abstimmung und Zustimmung des Kongresses (bei der übrigens „neue Technologien“ zum Einsatz kamen und brandneue Kriegsspielzeuge ausprobiert wurden), die Abschaltung des Stromnetzes für alle Einwohner des Landes. Unschuldige Menschen verloren bei dieser feindseligen Aktion ihr Leben.

Es ist so schwer, herzzerreißend und extrem schwierig, diese rasanten Ungerechtigkeiten, die weltweit, sogar täglich geschehen, zu verarbeiten und dabei nicht den Halt zu verlieren. Schreib weiter, Marry, glaube weiter an das Gute, das es in dieser ganzen weiten Welt noch immer gibt. Behalte deine Fürsorge und dein großes Herz - auch wenn es in der heutigen Zeit verletzt und so sehr herausgefordert wird.
Liebe Grüße,
Donna
 
Liebe Donna, ich stimme in allem zu, nur bei dem einen nicht - entschuldige dich nicht, denn es ist nicht deine Schuld. ♥️
Ansonsten leben wir in einem Drama, das seinesgleichen nur in der Vergangenheit findet. Ich hatte mir gewünscht, dass es nach 2025 nicht schlimmer werden könnte und habe mich hart geirrt.
Wir werden sehen, was passiert. Hoffnung und Zuversicht sind die Themen unserer Zeit.
 
Hallo Donna,
freiwillig wird der nie gehen. Niemals. Aufhalten kann ihn keiner (mehr), denn es hängen zu viele mit drin.
Seit er an der "Macht" ist, gibt es für die Normalbürger nur noch schwarze Tage. Es ist schrecklich.
Wir können nur hoffen, dass das Schicksal mit uns allen gnädig sein wird, und dass auch er den Weg gehen muss, den wir alle am Ende gehen müssen, dass der Zerstörer am Ende auch zerstört sein wird.
Traurige Grüße
Chilicat
 
Hallo Donna,
freiwillig wird der nie gehen. Niemals. Aufhalten kann ihn keiner (mehr), denn es hängen zu viele mit drin.
Seit er an der "Macht" ist, gibt es für die Normalbürger nur noch schwarze Tage. Es ist schrecklich.
Wir können nur hoffen, dass das Schicksal mit uns allen gnädig sein wird, und dass auch er den Weg gehen muss, den wir alle am Ende gehen müssen, dass der Zerstörer am Ende auch zerstört sein wird.
Traurige Grüße
Chilicat
Hallo @Chilicat,
Eigentlich gibt es doch einige die ihn offiziell aufhalten könnten - das Kongress, das Senat; ein paar Richter haben ihn schon effektiv, hier und da aufgehalten.
Und wenn wir schon von „dunklen Tagen für normale Bürger“ sprechen, möchte ich nur Minneapolis, Mittwoch den 7. Januar 2026 erwähnen (Minneapolis ist eine Stadt im Bundesstaat Minnesota), wo eine mitfühlende Bürgerin versuchte, als Rechtsbeobachterin in Namen ihrer Nachbarn mit Migrationshintergrund tätig zu sein, als......
Es is extrem gefährlich geworden auf diesen amerikanischen Straßen.

Und es gab neben diesem, weitere tödliche Vorfälle in anderen Städten. Ich glaube nicht, dass es ein Wort gibt, das die Gewalt, die Unmenschlichkeit, die offensichtliche und eklatante Missachtung derer, die man ablehnt, die hinterhältige Gesetzlosigkeit, die als Gerechtigkeit getarnt ist, und die daraus resultierende endlosen Tragödien zusammenfasst oder angemessen beschreiben könnte.
Traurige, bestürtzte Grüße,
Donna
 
  • Donna
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 125
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben