Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art sprichwörtlich I

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • MythonPonty
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 147
    Aufrufe
  • Teilnehmer
lieber rudolf,

na, dann ist ja ein spinatsalat für dich genau der richtige nachtisch. komm zu tisch, es ist angerichtet. 😁
lieben dank noch für deinen kommentar.

liebe grüße
sofakatze

Liebe Sofakatze,

na, da lässt ja wohl der gute Friedrich Schiller grüßen oder? Mich erinnert die Laudatio an Mamas Kochkünste stark an die Glocke. Auf jeden Fall würzig und gekonnt zusammen gerührt deine kleine Veggie-Mahlzeit. Doch mir fehlt da noch was:

Frühkartoffel irdner Schatz.
Grund für meinen Bauchansatz.
Thronend heiß auf dem Besteck.
Pusten! Schnell die Pelle weg!
Nur noch eine Prise Salz.
Falls du gar bist, schmeckst du.
Falls! ;-)

VG, Marvin

lieber marvin,

na, bei einem glockenvergleich ist mein gedicht aber mindestens zu kurz. 😉 freut mich aber, dass es geschmeckt hat. und dein pellkartoffelgedicht - zum vernaschen gut! vielen dank. 😊

kurzer nachschlag meinerseits:

linsen, erbsen, grüne bohnen
pekannüsse und maronen
bissfest oder butterweich
auch tomaten haben fleisch
doch am besten schmecken triebe
und – im zweifel -
luft und liebe 😉

liebe grüße
sofakatze

Claudis Themen
Hallo Sofakatze,

lustiges kleines Ding, das mir Spaß macht! Nur mit Romana komme ich hier metrisch nicht klar. Betonst du das Wort auf der ersten Silbe? Das geht mir gegen den Strich und auch der Duden gibt die zweite Silbe als betont an. Wie wäre es sonst mit Rucola?

Da du dich für Marvins (regelwidriges) Antwortgedicht bedankst, gehe ich davon aus, dass du Antwortgedichte erlauben möchtest, und habe es per Schlagwort nachträglich in trockene Tücher gelegt. Nächstes Mal denke bitte an das Stichwort, sonst löschen wir die Antwortgedichte.

LG Claudi

hallo claudi,

tatsächlich betone ich romana auf der ersten silbe, weil ich es nur so kenne. ist wohl eine regionale sprechart. ich wusste nicht, dass der duden das anders vorgibt. aber ja, dann weiche ich natürlich auf deinen vorschlag mit dem rucola aus. danke schön. 😊

mit den antwortgedichten: ich vergesse immer, irgendwelche stichworte anzugeben und bin auch generell kein freund davon. ich fände es auch schöner, wenn jeder, der mag, gereimt antworten dürfte, ohne dass man das jedes mal neu erlauben muss. doch das wurde ja schon zur genüge diskutiert und ich akzeptiere die regeln so, wie sie hier nunmal sind. aber würde es denn auch ausreichen, wenn ich es in meiner signatur grundsätzlich erlaube, ohne stichwort? dann müsste ich nicht immer an das vermaledeite stichwort denken. 😎😊

liebe grüße
sofakatze

• MythonPonty
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 147
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben