Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

stadtsommer

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 994
    Aufrufe
  • Teilnehmer
stadtsommer

in diesen straßen ist nie ruhe,
immer das surren von motoren,
das qietschen der bremsen,
dazu schreien und lachen,
das aus fenstern schallt,
von wänden widerhallt.

über die dächer ziehen schatten,
tropfen auf gehwege,
überwinden kreuzungen,
ohne auf das rotlicht zu achten,
schlüpfen unter markisen,
dämmriges zu genießen,

bis das orchester der nacht
eine oktave tiefer einsetzt.

Hallo Perry,
toll beschrieben. Ich sehe mich auf nassen Asphalt stehend, mit seinen Dampfwolken und deren eigentümlichen Geschmack auf der Zunge, sehe flackernde Illusionen den Gehsteig streifen, wo offene Türen  einladen und Gerüche locken. Höre zerbrechliche Musik, zart und leise. Es ist die Stunde der Sinne, des geistigen Stillstandes und des unbeschwerten Seins, wie sie einem nur, nach einem anspruchsvollen Tageswerk, geschenkt wird. Danke für Deine Zeilen Perry. Schönen Abend Dir. Kurt

Hallo Kurt,
sehe gerade zufällig, dass Du vor längerer Zeit auf diesen schon etwas älteren Text geantwortet hast. Deine Reflexion dazu gefällt mir sehr gut!
Danke dafür und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 994
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben