Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

STATISTEN

  • J
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 977
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Jenno,
ich schließe mich gerne an, habe dein Werk gerne gelesen. Im Bezug auf die Statisten finde ich gerade diese Zeilen hervorragend, rausragend geschrieben.
[QUOTE='Jenno Casali]und beim schlussapplaus des lebens
immer schon längst
abgeschminkt
[/QUOTE]Danke Dir.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png
 
Hallo Jenno,
 
die Idee eine Lanze für "Statisten" zu brechen gefällt mir.
Mit der Umsetzung habe ich allerdinges einige Probleme:
 
 
[QUOTE='Jenno Casali]das ist einfach nur da
[/QUOTE]Hier frage ich mich was mit "das" gemeint ist? Solten es die Statisten sein, dann müsszte es "sie" heißen. 
Konstruktiv würde ich auf das zu Deutliche "des lebens" verzichten, denn der "mündige" Leser ist durchaus in der Lage eine Übertragung der Aussage auf die allgemeine Lebenssituation vorzunehmen. ^^
Mit "angeschwemmt und fortgespült" bringst Du ein schönes Meerbild mit ein, das aber aber leider im Rest des Textes keine Anbindung findet. Vielleicht wäre ein Schwenk in Richtung eines bestimmten Filmes, in dem Kreter und Philister eine Rolle spielen, eine Möglichkeit.
 
Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen.
 
LG
Perry
 
Hallo,
 
Danke an alle fürs Vorbeischauen.
 
@Perry, mit dem "das" wollte ich das Abgewertete der Statisten-Daseins noch kräftiger unterstreichen - im Nachhinein habe ich diese Zeile aber der grammatikalischen Richtigkeit wegen geändert.
Auch den zu expliziten Zusatz "des lebens" habe ich gestrichen, da hast du mich überzeugt - du und deine Gedichte, die sich gekonnt an "mündige", nur- leise-andeutungs-affine Leser richten.
Mit der "angeschwemmt und fortgespült"-Anregung tue ich mich aber schwer, da ich hauptsächlich auf den "Schlussapplaus" und das "Abgeschminktsein" aus war.
Trotzdem danke für den Vorschlag.
Mit bestem Gruß,
Jenno C.
 
  • J
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 977
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben