Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Stoßseufzer

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sidgrani
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 293
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Im Wartesaal der halben Sachen
schmort schon seit Tagen ein Gedicht.
Ich höre schon die Musen lachen,
es zu vollenden, schaff ich nicht.

Die Denkblockade schlägt mir Wunden
ins Dichterherz und macht mich blind.
Wie Wölfe ihren Fang umrunden,
so kreise ich ums Dichterkind.

Wo sind die wohlgewählten Worte,
an denen es zur Zeit gebricht?
Ich bin auf meiner eignen Torte
heut wahrlich nicht das hellste Licht!

Hach ja, wie ich das kenne und selbst diese Denkblockade beschreibst Du, werter Sid, mit einer Brillanz, das muss der Neid Dir lassen. 

Liebe Grüße von Dichterin zum Dichter

Hey Sid,

was ein gemeiner Titel. Oder ich bin zu versaut ...
Solche Denkblockaden sind wirklich das Gräuel der Literatur. Da sitzt man ewig vor einem leeren Blatt und findet einfach nicht die richtigen Worte. Du hast treffend formuliert, was sicher schon alle mal durchgemacht haben.

mfG.: Ference

Jetzt höre ich auf mit dem Spielchen und sage einfach, lieber Sid!
Dieses Wort, "Sid" , lässt mich immer an den spanischen "Cid", einen spanischen Helden im Kampf gegen die Mauern die Spanien acht Jahrhunderte lang besetzt hielten, denken.
Trotz Denkblockade dichtest du hervorragend. 
Liebe Grüße 
Carlos 

Wir kennen sie wohl alle, liebe Juls. Und bloß nicht neidisch werden. 😉

Danke und einen lieben Gruß
Sid

Lieber Ference,

die Blockade, die du auf den Titel bezogen meinen könntest, ist aber viel schlimmer oder?
Der eine kennt die, der andere die.

Liebe Grüße
Sid

Liebe Elisabetta,

nicht jeden trifft die Blockade gleich hart, wobei auch die Dauer eine wichtige Rolle spielen kann. Hauptsache, dir gefällt das Gedicht.

Lieben Gruß
Sid

Trotz Denkblockade dichtest du hervorragend.
Klar, ich bin ja schließlich nicht das LI, lieber Carlos. Den Film "El Cid" kenne ich natürlich auch.

Lieben Gruß
Sid

• Sidgrani
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 293
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben