Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art strand elegie

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 41
    Aufrufe
  • Teilnehmer
strand elegie

küsten sind orte an denen mit zischenden lauten
gesprochen die uhr nach gezeiten gestellt wird und
man nachts wellenschläge statt schäfchen zählt

alles geschieht nach plan schiffe segeln vorbei
legen beladen an und entleert wieder ab lediglich
möwen umschwirren alles was fressbares abwirft

nur in dem einen moment atemloser stille an dem
sich die seele vom körper verabschiedet und
flügellos aufsteigt bleiben wir sandkörnig zurück

Anhänge

Moin @Perry

der Text liegt mir nah. Vielleicht auch, weil er in dieser knappen, klaren Art spricht,
die nichts ausstellt und trotzdem viel aufmacht.

Die Küste ist hier nicht bloß Landschaft, sondern Taktgeber, Arbeitsraum, Grenzort.
Erst dieses ruhig Laufende – Gezeiten, Schiffe, Möwen – und dann plötzlich dieser eine Moment,
in dem alles kippt.
„… bleiben wir sandkörnig zurück“
das ist stark. Klein, karg, und gerade deshalb groß.

Kein Wort zu viel. Das sitzt.

LG Driekes

Hallo Perry
Mir liegt das Maritime nicht ganz so, da wir kein Meer haben. Aber um dir zu lauschen und die Wortbilder zu genießen, komme ich immer gerne wie eine hungrige Möwe an deinen Strand zurück.

Habe ich wieder gerne gelesen!
LG Herbert

Hallo Herbert,
für mich waren lange Zeit Binnenseen wie der Boden- und Wolfgangsee meine Lieblingsurlaubsorte, aber als Ich dann mehr die kühleren Küsten Nordfrankreichs, England, Irlands und Dänemarks kennenlernte fühlte Ich mich angekommen.
Danke fürs Begleiten und Ich stelle Dich gern als Herbert an die Seite der Möwe Jonathan! 😉
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 41
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Perry

Aktive Themen von Perry

Zurück