Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Tag des Strandkorbs

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Chilicat
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 69
    Aufrufe
  • Teilnehmer
war am 15. Juni in DE

Verzeiht, ich habe mich verschlafen,
war allen Zeiten wohl entrückt,
erst als mich Sonnenstrahlen trafen,
war ich sogleich davon entzückt.

So einen konnte ich bestellen,
man nennt's, auch ohne Henkel, Korb,
er stand am Strand, wo sanfte Wellen
mich schaukelten in einem fort.

Es ist ein Wiegen ohnegleichen,
ein leises Rauschen, tief in mir,
ich kann es noch nicht ganz begreifen,
denn dieser Korb, er steht nun hier,

auf der Terrasse und ich lehne
behaglich mich in ihn hinein.
Verzeiht, dass ich schon wieder gähne,
doch darin schlafe ich stets ein,

und träume mich durch die Gezeiten,
bis hin zum fernen Horizont.
Ich lasse mich nur noch berühren
am Tag von Sonne, nachts dem Mond.

Liebe Chilicat,

so ein Strandkorb ist eine tolle Erfindung. Er schützt vor Sonne, Regen und Wind und ist universal einsetzbar – sogar auf der Terrasse. Wie schön, wenn genügend Platz dafür vorhanden ist. Ich bin schon am Überlegen, ob ich unseren Whirlpool von der Terrasse schmeiße … 😀

Weiterhin gemütliches Chillen, liebe Chilicat.

Liebe Grüße
Moni

Hallo @Chilicat , du hast es mit deinen schönen Gedicht auf den Punkt gebracht, ein Sommergarten ohne Strandkorb ist für mich undenkbar. Ganz zauberhaft hast du beschrieben, wie glücklich und geborgen man sich darin fühlt.
LG Rosa

Liebe Chilicat,

sehr schön, ein Strandkorb als Übergangsobjekt von der See zur heimatlichen Terrasse.
Mir gelingt es auch mich innerlich ans Meer zu beamen. Mit einem Strandkorb ginge das wahrscheinlich noch besser.
Da werde ich auch gleich müde und genieße mit dir das Wellenrauschen, den Schrei der Möwen und den Duft nach Sonnencreme. 🥱

Chillende Grüße
Wilde Rose

Liebe Moni,
er ist wirklich ein Beschützer, sei es bei Sonne, Wind, Regen und als Sichtschutz auch noch angenehm,
dazu noch sehr bequem. Also den Whirlpool nähme ich auch noch dazu, wenn er denn Platz hätte.
Liebe Grüße
Chilicat

Liebe Rosa,
Dankeschön. Ich habe sehr lange nach einem gesucht, der wirklich auf meine Terrasse passt und bin endlich fündig geworden. Den gebe ich nicht mehr her.

Liebe Wilde Rose,
Das einzige was jetzt noch fehlt, ist Sand. Vielleicht streue ich ja demnächst einen Sack voll aus.
Das würde sogar meiner Katze sehr gefallen -lach- Und wir träumen uns gemeinsam in die Dünen.
Liebe Grüße
Chilicat

Vielen Dank auch für die Likes - ich chille jetzt noch ein bisschen 😃

• Chilicat
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 69
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben