Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

talwärts

Trauer ist wie ein Strudel, der einen immer tiefer hinabzieht, aber da ist am Grund das Tränental eines anderen, jemand dem es anscheinend ähnlich geht.
Sprachlich bin ich am "ertaubt" hängengeblieben, weil ich dies in der Form nicht kannte und weil es dem betäubt sehr ähnlich ist.
LG
Perry

Danke sehr für Deine Betrachtung, lieber Perry.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Ja, das Wort "ertaubt" gibt es wohl streng genommen so nicht. Wortneuschöpfung
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Ich mag es hier. Und es ist für mich u. a. deshalb so reizvoll, weil es sprachlich zwar dem "betäubt" sehr nah ist, aber inhaltlich eben doch noch mal etwas anderes aussagt.

LG, Mary Lou

Nicht schlecht, aber findest du "ertaubt" gut?
Wortneufindungen kommen oft nicht gut an, weil man beim lesen darüber stolpert und das Gehirn sich weigert es für richtig anzusehen. auch wenn es an betäubt erinnert, bevorzuge ich beim lesen exestierende Wörter und "taub" würde sich in diesem Werk gut lesen lassen und auch die Bedeutung ausreichend wiederspiegeln.

Ansonsten ist es dir gut gelungen.

AL
Angel

Danke Dir, Angel!

Und ja, ich finde "ertaubt" hier passend.

Ich mag Wortneuschöpfungen sehr, auch neu-ungewöhnlich-zusammengesetzte Worte.
Hierhin liegt u. a. für mich ein Reiz am Schreiben.

LG, Mary Lou

....sammelt sich die Trauer, wie ein Stausee, nicht gänzlich sicher. Wenn dieser Damm bricht, überflutet der Stausee das Leben.
Und man gleitet weiter in das seelische Nichts!

Schöner Text, fein!

Liebe Mary Lou,

Dein Gedicht macht mich sehr nachdenklich, da ich mich momentan in solch einem Tränental befinde. Würde ich nun das von Dir Geschriebene auf mich beziehen, wüsste ich, ich wäre nicht allein... Deine wenigen Worte sind wahrhaftig aussdrucksstark und immens berührend.

GLG efilia

Liebe efilia,

ich danke dir für deinen lieben Kommentar!

Es tut mir sehr leid, dass Du dich gerade in solch einem Tränental befindest,
aber - ich glaube daran - dass man nie wirklich alleine dort ist, auch wenn es sich so anfühlt.

Sei lieb gegrüßt!

Mary Lou

Liebe Mary Lou,

allmählich entschwinde ich dem Tränenmeer... Und erblicke den unendlich weiten Horizont, welcher nun vor mir liegt.
Vielen Dank für Deine mitfühlenden Worte.

GLG efilia

Gern, efilia. Schön, dass es Dir besser geht.

Liebe® B.Deutung,
hab Dank für Dein Lob, freut mich!
Und ja - ich stehe auch auf Neologismen!
Ich finde es spannend, Sprache, Buchstaben in neue Kontexte zu bringen,
mit B.deutungen :mrgreen: zu spielen!

Liebe Grüße in ein glückliches neues Jahr voller Inspiration,

Mary Lou

hey,
Ich kann mich B.Deutung eigentlich nur anschließen.
Mich stört es überhaupt nicht, und es macht mich sogar nachdenklich.
Dein Gedicht ist meiner meinung nach wirklich gut.
Man verliert sich irgendwann, und findet sich gegen Ende wieder.
Echt gelungen
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Zurück
Oben