Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Tanz auf Scherben

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Anaximandala
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 179
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich glaubte, dass ich glauben kann
an dich und an den schönen Schein.
So glaubte ich, ich glaubte dran,
Geschichten vom Verbundensein.

Und langsam bin ich aufgetaut,
voll Angst davor, doch zeigte mich,
und du, du hast mich angeschaut
und über Scherben tanzte ich

mit dir und durch die Dunkelheit
am Abgrund – um mit dir zu sein.
Wir tanzten und nach etwas Zeit
stand ich am Abgrund, ganz allein.

Hallo Anaximandala,

das gefällt mir sehr gut.
Jemand vertraut einer anderen Person, glaubt an das Verbundensein und öffnet sich vollends ihr gegenüber, obwohl er sich davor scheut. Doch die Verbundenheit ist nur oberflächlicher Schein und löst sich in Verletzheit und Trennung auf.
So ist es, wenn man auf falsche Freunde oder Partner hereinfällt. Umso schwerer wird es beim nächsten Mal wieder jemandem zu vertrauen.

Sehr gern gelesen
LG Wilde Rose

Guten Morgen,

Hallo Lost Ghostsong, vielen Dank für dein Lob! Freut mich, dass der ehrliche Charakter der Zeilen bei dir ankommt.

Hi Josh, ja, da sagst du was! Und wenn der Mond richtig steht, funkeln sie am Boden wie die Sterne an Himmel.

Hallo Wilde Rose, ich glaube das Schlimme dabei ist (unter anderem), dass es meist eigentlich weiß ... eigentlich ...

Vielen Dank euch Drei und einen schönen Tag wünsche ich.

Liebe Grüße
Delf

• Anaximandala
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 179
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben