Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Tierisch

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Anaximandala
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 166
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Mit adoptiertem Krind und Pfrau
geh ich, oh das wird tierisch nett,
zu einer Paradoxenschau;
Paar- radeln, reden; Paar Adox
im Zoo-nicht-logisch Blumenbett,
für einen Tag out of the box.

Die Katzebraben kriauchzen laut
und wedeln freudig mit dem Schwanz,
ich heb das Krind, dass es was schaut.
Da es gepickt wird, nehm ichs schnell
zurück. Als wär nichts bleibt es ganz
entspannt und zeigt ein dickes Fell.

Wir sehn ein Orcanariind
vogelikantilopentier.
Verrückt, was es nicht gibt. Ich find
die Salamardertmännchenten
so unecht. Komm, ich zeig sie dir
mein Krind. Und was ich sonst noch kenn.

Die Paradoxe ist ein Fest,
erzählt und zeigt, sie fasziniert.
... Kuh-ala Bärgziegelsternest ...
Das Eukalyptusmilcheivieh! ...
Die Stimmung stimmt, man aradiert.
Im Hintergrund muhitschern sie.

Doch sah ich meine Pfrau von weit
ganz aufgeplustert, angespannt,
vor einem Weib im Federkleid,
der sie mit ihrem Fächer droht
und faucht. Drum bin ich hingerannt.
Sie fing schon an und warf mit Kot.

Ich griff nach ihr und zog sie mit,
und wir entfernten uns ein Stück.
Bald schlenderten wir ruhig zu dritt
umher. "Was ich hier grade tu,
beruhigen, heut ... wir hatten Glück!
ich hoff mein Krind, das bist mal Du!"

Da schnaubte es und machte Muh.

Zuletzt bearbeitet:
lieber delf,

das ist einfach kurios kreativ und so schade, dass niemand etwas zu diesem originellen gedicht gesagt hat. ein zoobesuch der anderen art, bei dem der verstand purzelbäume schlägt und den gehirnzellen federn wachsen.

sehr gern mitgewandert und mit lieben grüßen an pfrau und krind.
zofaquatze 😉

Ja, da hat die Sofaquatze unbedingt Recht. Der Ausflug in den Paradoxoo muss heftigst gefeiert werden. Denn mal ehrlich; 90 % dessen, was es in diesem Unterforum zu lesen gibt, ist fastfood. Schnell, mal weniger mal mehr schlecht geschrieben, im Paar- oder Kreuzreim. Lesen, ärgern, bestenfalls schmunzeln, abhaken, vergessen. Und deshalb schaue ich nur noch ganz selten hier herein. Da habe ich aber Glück gehabt, gerade jetzt hier zu sein.

lieber Delf,

dein Ausflug ist ein Leseschmaus, den man Vers für Vers, Strophe für Strophe nur genießen kann. Weil man sich blind auf das blitzsaubere Versmaß einlassen kann, spaziert man vergnügt durch die abenteuerlichsten Wortkonstruktionen. Und das gelingt nicht auf Anhieb. Da war für mich Üben gefragt. Also; mindestens drei Mal Lesen ist Pflicht, damit man es als Leser auch so rezitieren kann, wie es sich der Autor wünscht. Und je besser das gelingt, umso mehr Spaß hat man dran. Mit jedem Vers und jeder Strophe spürt man, wie viel Arbeit sich der Autor gemacht hat, damit alles auch so beim Leser ankommt. Eine fantastische Knobelei, die beweist, dass humorige Lyrik viel mehr sein kann als nur ein seichtes Späßchen. Es wäre müßig, auf all die Spitzfindigkeiten einzugehen, die das Lesen zum Genuss machen. Denn davon gibt es viel zu viele. Dieses kuhriose Werk drucke ich aus und hänge es mir ins Büro. Und wenn mir einer dumm kommt, dann trage ich es ihm vor. Muh!

VG, Marvin

Hallo zofaquatze 😉

ohman ja, hier sind echt die Pferdmentchen mit mir durchgegangen 😀 wie schön, dass ich dich mit meinem purzelbaumschlagenden Verstand zum Lachen bringen konnte!

Die Grüße sind ausgerichtet. Beide sind kurz ganz freudig herumgehüpft und haben laut gegeben. Ich glaube das heißt ganz liebe Grüße zurück 😀

Hallo Marvin,
schön, von dir zu lesen und hab vielen Dank für dein großes Lob! 🙂

Ganz ehrlich, beim erneuten Lesen bin ich selber an ein paar Stellen gestolpert und musste überlegen, was ich eigentlich gemeint habe 😀

Ich bin selber einige Zeit kaum bis gar nicht hier im Forum gewesen, aber seit ich wieder da bin, habe ich ein paar sehr lesenswerte und gut geschriebene Beiträge im Humorbereich gelesen. Du wirst vermutlich gar nicht so lange scrollen müssen 😀

Liebe Grüße
Delf(in 😉 )

• Anaximandala
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 166
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben