Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Todes Kuss

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Todes Kuss

Gelebt und doch nur dahingesiecht
in großer Sehnsucht nach ein wenig Glück
Engel des Todes, du Krieger Gottes
gib mir endlich den ersehnten Kuss
schenk mir dein Lächeln
und sing mir ein Liebeslied
bette mich sanft auf deine Flügel
lass mich erleben deinen Trost
in der Geborgenheit
deiner mich wiegenden Arme
und führe mich hin
zur Seligkeit.

© Sternwanderer

Hallo Sternwanderer, jeder hat ein Recht auf würdevolles Leben. Ein Dahinsiechen ist nicht erstrebenswert, da kann ich die Sehnsucht nach Erlösung verstehen. 

Lieben Gruß Darkjuls

Hallo Darkjuls,

jeder hat ein Recht auf ein würdevolles Leben, auch um es selbstbestimmt beenden zu können - das ist die eine Interpretation.

Als ich die Gedanken aufschrieb, sah ich einen Menschen vor mir, der ohne Liebe dahinsiecht und diese auch nie erfahren hat - weder mit dem Herzen, noch dem Körper. Und aus dieser Einsamkeit heraus wurde die Todessehnsucht geboren und ich denke, auch diese Sehnsucht kann man verstehen.

LG Sternwanderer

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben